Wie lange benötigt die Führerscheinstelle zu Bearbeitung eines MPU Gutachtens, bei Ersterteilung C/CE unter 21 Jahren?

1 Antwort

Wie lange benötigt die Führerscheinstelle, wenn Ihnen das Gutachten vorliegt zur Bearbeitung?

Das wird dir hier leider niemand beantworten können, denn das liegt einzig an der Auslastung der Behörde. Manche SB lesen sich das Gutachten sofort durch, andere lassen es erstmal liegen da zunächst andere Vorgänge bearbeitet werden müssen.

Ich würde mich allerdings nochmal mit der ABV in Verbindung setzen, 5 Wochen sind außergewöhnlich lange, da würde ich glatt nachfragen woran das denn liegt...

Könnte ich versuchen mit meiner Kopie, wenn sie angekommen ist dort vorzusprechen?

Das würde nichts bringen, da die FEB auch die Akte wieder braucht. Zudem wird zeitgleich verschickt, heißt = wenn du deine Kopie erhalten hast wird auch die Akte mit dem Original auf dem Weg sein...