MPU bestanden! möchte morgen zu der führerscheinstelle Bingen!welche unterlagen brauche ich noch ausser dass gutachten und bekomme ich den schein direkt?

1 Antwort

Hallo denisf,

ich gratuliere dir zur bestandenen MPU.

Neben dem Gutachten (Ga) solltest du deinen Personalausweis dabei haben um dich auszuweisen.

Ob du den FS sofort bekommst kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Das wird von den Behörden absolut unterschiedlich gehandhabt. Manche SB lesen das Ga sofort, andere brauchen einen oder mehrere Tage dafür.

Dann kommt es noch darauf an ob dein FS bereits in der Bundesdruckerei angefertigt wurde und vorliegt, oder ob er erst nach Abgabe deines Ga in Auftrag gegeben wird.

Es ist auch möglich (nach Prüfung des Ga) einen vorläufigen FS zu bekommen oder das neue Kärtchen per Express zu bestellen ( das kostet extra).

Und noch etwas: Solltest du noch in der Probezeit gewesen sein und noch nicht an einem Aufbauseminar  für Fahranfänger teilgenommen haben, musst du zunächst auch dieses absolvieren, bevor du den neuen FS erhältst.

Gruß Nancy

MPU Gutachten an die Führerscheinstelle. Wann Führerschein Aushändigung?

Hallo, eine Frage für Profis :)

Ich hatte heute meine Mpu und bestimmt Bestanden. Das auswerten haben sie gesagt dauert cirka 2 wochen. Nun meine Frage sobald das Gutachten bei mir ist, kann ich dann zur Führerscheinstelle gehen und die geben mir sofort mein Führerschein oder dauert das wieder wegen bearbeitung? Oder können Sie mir eine vorläufige Fahrerlaubnis vor Ort ausstellen?

Vielen Dank für eure Antworten

MfG Alex

...zur Frage

Was muss ich tun wenn mein MPU Gutachten immer noch nicht da ist (17.3.2016) und die Frist am 15.5.16 bei der Führerscheinstelle ist ?

...zur Frage

Ist es erlaubt mein MPU Gutachten im Internet zu veröffentlichen?

Ich habe mit Hilfe eines Verkehrshilfe Forums meine MPU bestanden. Jetzt überlege ich ob ich zur Hilfe für andere mein MPU Gutachten für andere veröffentliche.

Ich grübel danach ob das irgendwelche Nachteile für mich haben könnte? Und ob das legal ist? Und so... Brauche ich keine Bedenken zu haben?

...zur Frage

MPU bestanden. Bekomme ich mein Führerschein gleich wieder?

Hallo ich wollte mal fragen wie das jetzt ist wenn ich meine MPU bestanden habe also ein Positives Gutachten bekomme habe. Habe jetzt mein Gutachten auf der Führerscheinstelle abgegeben und die haben gesagt sie melden sich dann. Und ich wollte mal wissen ob ich den gleich wieder bekomme oder muss ich nochmal die Fahrschulprüfung machen? Hatte mein führerschein 3 jahre lang und 5 jahre ist er jetzt weg hatte vorher nie ein Unfall oder sontiges wurde nur angehalten wegen Drogenkonsum am steuer...Mein Cousin hatte den Führerschein 1 jahr und hatte ihn 8 Jahre weg und musste nur die Praxis Prüfung machen keine Theorie. Desshalb wollte ich mal fragen ob jemand genaueres weiß

...zur Frage

Mit ärztliches Gutachten MPU vermeiden. Geht das?

Kann man mit einem fachärztlichen gutachten eine Mpu umgehen? Da die führerscheinstelle es so will

...zur Frage

Positives Gutachten eine MPU

Hallo,ich habe am 14.11.2013 meine MPU positiv bestanden,musste bei der Ärtzlichen Untersuchung eine Urinkonntrolle abgeben,also auch Laborwerte. Wann kann ich mit mein Gutachten rechnen,wann bekomme ich es? Kann mir jemand der betroffen war sagen wie lange sowas dauert bis das Gutachten zu Hause ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?