Wie lange benötigt ein Sachbearbeiter der Führerscheinstelle um ein positives MPU Gutachten zu prüfen?
Hallo zusammen,
Nach einer positiv abgeschlossenen MPU habe ich das Gutachten zur Führerscheinstelle geschickt.
Hat jmd. Erfahrung, wie lange es ca. dauert bis der Sachbearbeiter dies geprüft hat und mir eine Antwort zukommen lässt?
Danke vorab.
1 Antwort
Schwierig zu sagen , da die einzelnen Regional-FSST mit Auftrag dieser speziellen Sachlage höchst unterschiedlich besetzt , und belastet sein können.
Der individuelle Fall an sich ist durch ein positives MPU-GA damit allerdings auch noch nicht zur Garantie einer Wiedererteilung entschieden.
Daher bleibt hier von meiner Seite vorerst nur der Rat , es einfach erst mal abzuwarten , und erst dann wieder nachzufragen , wenn nach Einreichung des GA dann mehr als etwa 6 Wochen vergingen.
Jeder Dienstleister in der freien Wirtschaft kümmert sich sofort um die Anliegen seiner Kunden, bei den Führerscheinstellen scheint es nicht so. 🥲
Der / die SB entscheidet das in zweifelhaften Fällen da nicht mal selbst.
Unter welchen Umständen kann der Sachbearbeiter denn überhaupt trotz positivem GA entscheiden die FE nicht wiederzuerteilen?