Ersterteilung Fahrerlaubnis und thc?

2 Antworten

Die wollen komplette Abstinenz. Wie bei der MPU eben auch.

Urinprobe im Labor d.h. THC - COOH unter 10 - 12. Auch wie bei der MPU. Wer einmal mit BTM auffällt, hat leider wenig zu lachen. Und Cannabis ist wegen der langen Nachweisbarkeit extrem ungünstig.

EinfachIch11  28.12.2020, 07:08

Die 1ng Grenze bezieht sich im Übrigen auf aktives THC. Da geht es um den Tatbestand des Fahrens unter Drogeneinfluss. Aber wenn es um die generelle Eignung zur Erteilung der Fahrerlaubnis geht, darf auch kein regelmäßiger Konsum nachgewiesen werden, was wiederum über das Abbauprodukt THC-COOH geschieht. Das hat nix damit zu tun, ob man nüchtern ist oder nicht.

Ist weiterhin ein Konsum nachweisbar bist Du im Prinzip ( Einsicht fehlt ja .... weil man darf ja mit glaub 1ng oder so ans Steuer ) nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet.