Welcher Drogentest bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Kann dir doch egal sein, da du ja nicht gekifft hast.

Guerkchen77
Fragesteller

Darf es mich nicht einfach interessieren?

Jerischo  04.11.2017, 17:54

Würde dich nicht derart interessieren, wenn dahinter kein Problem stecken würde.

Und wie empfindlich sind diese tests?

Hab hier einen mit 200-500 mikrogramm pro Liter (oder so ähnlich). Hab nix geraucht oder ähnlich nur passiv beim kumpel. Nun sind 500 und dreihundert negativ nur bei 200 zeichnet sich der strich ziemlich blass ab.

Das geht mir ganz schön aufn keks

Kann dir keine 100-prozentige Antwort geben, da ich nie bei der Musterung war. Allerdings kenne ich mich allgemein mit Drogenscreenings aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass initial höchstens die Standard-Urin-Teststreifen verwendet werden, die auch die Polizei benutzt, wenn sie dich anhalten. Komplett routinemäßig werden die sicher keine Urinproben zum immunologischen, geschweige denn gaschromatographischen Screening ins Labor schicken. Das wäre viel zu teuer. Wenn der Test allerdings positiv sein sollte, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie sich das im Labor bestätigen lassen. Die Teststreifen sind nämlich nicht unbedingt sehr zuverlässig.

Sowohl die Teststreifen, als auch die Urinscreenings im Labor testen auf den THC-Abbaustoff THC-COOH.

Also geh von ner Nachweiszeit von einer Woche bis 3 Monate aus. Eine Woche wäre einmaliger Konsum, 3 Monate wenn mans über nen längeren Zeitraum ziemlich übertrieben hat. Kann in Einzelfällen sogar noch länger sein :D