Drogentest Bundeswehr Thc im blut und Urin?

7 Antworten

Puh ja, Zwickmühle...

Du solltest es sagen, wie du schon richtig erkannt hast, ist das Auffinden der Substanz schlimmer, als wenn du es gleich erzählst.

Du brauchst auch gar nicht mit so großen Konsequenzen rechnen, das einzige was vermutlich vermehrt auftauchen kann, sind Spintkontrollen ob du ggf. Drogen besitzt oder du musst immer mal wieder zum Urintest. Es gibt aber keinen Grund dir deshalb ein Bein zu stellen.

Was natürlich niemals passieren darf ist im Dienst oder während deiner Zeit beim Bund diesbezüglich auffällig zu werden, das zieht eine unehrenhafte Entlassung nach sich.

Polet
Fragesteller

sind sie sich sicher ? nicht das ich wenn ich die Wahrheit erzähle ausgemustert werde :( das meinte nämlich jemand zu mir

floppy232  14.06.2016, 11:12
@Polet

Ja ich bin mir sicher.

Es ist viel schlimmer, wenn du denen das nicht erzählst, sie finden es raus und schmeißen dich dann hochkant aus dem Verein.

Mit der Reputation dann, findest du so schnell auch keinen Job...

Außerdem musst du ihnen ja nicht erzählen, dass du vorher regelmäßig einen durchgezogen hast, kannst ja sagen, dass vor X Wochen ein Freund... etc. da lässt sich schon was draus machen ;)

Polet
Fragesteller

Also kann mann nicht raus finden wie oft man geraucht hat?

floppy232  14.06.2016, 13:05
@Polet

Nein nicht wie oft, sondern nur, dass du überhaupt geraucht hast. Die Menge ist da unerheblich, kannst ja z.B. auch in kurzer Zeit eine große Menge konsumiert haben oder umgekehrt.

Aber das ist eigentlich egal, es geht nur darum, dass sie dir nachweisen können, du hast es getan. Dazu solltest du dann auch stehen und das vielleicht auch als "Fehler" beim Gespräch einsehen.

Sag einfach du warst auf einen Kurzurlaub in den Niederlanden.

1 x Sache, wolltest testen war nichts für dich  und nie wieder.

Du hättest auch vorher darüber nachdenken sollen. THC ist 4 Wochen nachweisbar im Blut soweit ich weiß

Polet
Fragesteller

Habe aber regelmäßig gekifft...kann ich das trdm sagen?

19Sunny96  14.06.2016, 12:46
@Polet

Nein. Regelmäßiger Konsum schlägt sich deutlicher nieder. Das wird deutlich länger nachweisbar sein.

RipeClown  14.06.2016, 16:00

Trink deine eigene Pisse. Dann wird es so aussehen als ob du nur 1 x gekifft hast

wenn du es ihnen sagst wirst du ausgemustert, gleiches gilt wenn sie es rausfinden. also versuche in der zeit bis dahin möglichst viel sport zu machen, sehr viel zu trinken, vielleicht noch in die sauna zu gehen und rasier dir deine haare komplett ab. in 5 wochen sollte das aber machbar sein.

Ehrlichkeit ist das A und O deinem Chef gegenüber.. Sag es ihm offen und du wiirst sehen wie er reagiert.

Answererererer  14.06.2016, 10:59

Naja, dass er sehen wird, wie der "Chef" reagiert ist wohl logisch..

Praktisch ist dein Kommentar absolut nichtssagend.

Bester Mitarbeiter...

Einfach abwarten. Vielleicht solltest du dich vorher informieren welche Drogentests sie durchführen und wie lange die Drogen dann Nachweisbar sind. Ich glaube nicht das du da weiter kommst wenn die was finden und oder du sagst das du gekifft hast.

Bist du körperlich überhaupt in der Lage zur Bundeswehr zu gehen? Naja wird sich zeigen viel Glück du wirst es brauchen