Wie viel kostet bei euch der Führerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich hab mich auch schon gefragt, wie die Jungen Menschen den Führerschein bezahlen können, ich hab damals etwas über 1000 DM bezahlt, eine Junge Frau wo ich kenne, hat ca. 5000€ bezahlt, wäre für mich heut unbezahlbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orionstern  21.04.2024, 03:00

Ich habe den Autoführerschein seit etwa 2 Monaten und musste insgesamt etwa 3500€ zahlen. Normal wären es 2850€ gewesen, bin aber beim ersten Mal durchgefallen, was mich zusätzlich 600€ gekostet hat. Viel zu viel. Das ist einfach nicht normal und es wird immer teurer. In anderen EU-Ländern soll der Führerschein etwa 1200€ bis 1500€ kosten und bei uns zahlst du naja das Doppelte oder das Dreifache oder noch mehr. Wieso das so ist? Ich weiß es nicht. Muss so gewollt sein.

Venus345  21.04.2024, 06:20
@orionstern

In DE wird man überall nur abgezockt, die Regierung ist auch mit schuldig, ich hab damals ca. 1200DM bezahlt, wären ca. 600€ damals war alles noch einfacher, 1x Überland und Autobahn und 1x Nachtfahrt, dann noch welche Übungsstunden und gut war es , an eine zusätzliche Gebühr wie heute kann ich mich nicht erinnern und viel weniger Fragen als heute