Auto Führerschein oder Motorrad A2 Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Auto 75%
Andere Meinung 25%
Motorrad 0%

5 Antworten

Auto

Ich fahre auch Motorrad.

Wenn das Geld allerdings erst nur für einen reichen würde, ist das definitv der Autoführerschein.

Du wirst den auch als Kfz-Mechatroniker beruflich brauchen.

Auto

Mach den Autoführerschein! Den A kannst du machen, wenn du finanziell besser gestellt bist.

Auto

Hi, gerade wenn Du als KFZ- Mechatroniker arbeitest, könntest Du den B mal beruflich brauchen.

Das Auto hat noch andere Vorteile:

Kann man bei jedem Wetter und Jahreszeit fahren, Man kann mehr Gepäck und Personen transportieren.

Das Motorrad hat eigentlich nur den Vorteil, dass es mehr Spaß macht.

Daher würde ich logisch gesehen erst den B empfehlen.

Andere Meinung

am sinnvollsten machst B und A2 zusammen. du absolvierst 1 schriftliche Prüfung, und jeweils die Praktische. für A2 und B.

DieWeebsZocken
Fragesteller

Die Sache ist, am Ende habe ich beide Führerscheine, aber kein Auto / Motorrad. Dann bin ich immernoch abhängig von dem Bus auf dem Weg zur Berufschule etc.

peterobm  18.08.2023, 18:19
@DieWeebsZocken

aber für den Beruf wäre wenn der B besser, wenn nicht sogar BE.

dann bist auch in der Lage Gespanne zu fahren.

DieWeebsZocken
Fragesteller
@peterobm

Das stimmt. Aber kostet ein Auto nicht voll viel ? Ich meine Tank, das Auto selbst, Versicherung, Schäden falls es dazu kommen sollte.Ist es nicht klüger nur für bisschen Rumfahren und für die Berufsschule Motorrad zu fahren? Motorrad kostet ja viel weniger. Zudem ist neben unserer Kfz Werkstatt eine Motorrad Werkstatt. Das sind beide Brüder und arbeiten zusammen. Dann könnte ich bei der Motorrad Werkstatt ja aushelfen oder sogar rübergehen.

Andere Meinung

Ich würde noch ein bisschen sparen und dann die Kombination aus A2 + Auto machen. Du musst dir ja noch kein Auto kaufen, einfach mal den Schein machen. Dann hast du beides in der Tasche und kannst offen Entscheiden was du dir holst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Set Up hatza