Jetzt schonmal für A2 Führerschein üben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 67%
Ja 33%
Nein 0%

4 Antworten

Achtung! Erfahrung von vor zehn Jahren! Damals war anscheinend Internet Neuland und die prüfungsimulation unterschied sich stark von den aus der Fahrschule. Daher hätte es sich bei mir nicht gelohnt zudem der Fragenkatalog schon vier Jahre veraltet war. Die Zeichen bedeuten natürlich das gleiche, aber andere fragen wurden nie dort angeschnitten. Achte also darauf, dass der Fragenkatalog zumindest von 2022 oder 2023 ist. 2013 wär z.b. blöd, da dir dort über 100 Fragen fehlen.
wenn du unbedingt üben willst, fang mit Verkehrszeichen an und rechts vor links fragen. Vor allem büffele das letzte.

Anderes

Muss nicht sein, aber es schadet natürlich nicht. Es gibt da ganz viele Apps zu, such Dir irgendeine aus.

Die beste Strategie ist es, einfach mal alle 1000+ Fragen durchzugehen. Das dauert ein paar Stunden. 95% sind common sense, 4% muss man sich merken und 1% sind schlecht gestellte Fragen.

Ja

Üben geht immer, ob du überhaupt die Klasse A2 beantragst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Anderes

Also der A2 Führerschein ist nicht schwierig, ich hab 1 Monat davor einfach alle Frage beantwortet und das war's, mach dir nicht so viele sorgen