Auto un A2 zusammen?
Hallo,
ich mache meinen Autoführerschein und A2 zusammen. Ich habe demnächst Prüfung für Auto, jedoch bin ich mit Motorrad noch nicht so weit. Meine Frage: Bekomme ich meinen Führerschein bereits an meinem Prüfungstag für Auto, und wenn ja muss ich dort etwas nachtragen lassen, wenn ich A2 bestehe?
3 Antworten
Wenn du die Prüfung nicht für beides an einem Tag machst, bekommst du glaube ich nur eine Prüfbescheinigung das du bestanden. Es werden im Vorfeld nicht 2 Führerscheine gedruckt.
Mit der Prüfbescheinigung kannst du dann zum Straßenverkehrsamt, Führerscheinbehörde oder was auch immer flitzen. Da stellt man dir einen vorläufigen Führerschein nur für die bestandene Fahrerlaubnisklasse aus.
Wichtig dabei ist das du deinen Ausweis mitbringen musst. Und auch wenn du das Dingen hast gilt der auch nur mit dem Ausweis, da ein vorläufiger Führerschein kein Bild hat. Wenn du dann A2 safe hast bekommst du am gleichen Tag die Karte.
Was auch noch WICHTIG ist, wäre das du mit einer Prüfbescheinigung in der Regel NICHT fairen darfst. Tätest du das und würdest erwischt werden, wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis.
So kenne ich das alles zumindest.
Ich denke du bekommst erstmal so einen vorläufigen aus Papier, wenn du dann die Prüfung für A2 bestanden hast, dann bekommst du einen richtigen, also die Karte.
Frag doch mal deinen Fahrlehrer.
du wirst den Führerschein wenn mind. ab 18 und du alle Prüfungen bestanden hast. das wäre einmal Theorie - und Praktisch.