A2 & B früherschein?
Ich fange bald mit dem Autoführerschein an, habe jedoch noch keine Fahrschule, aber es steht fest, dass ich bald anfange.
Derzeit frage ich mich, ob es sinnvoll ist, den A2-Führerschein gleich mitzumachen. Ich habe zwar nicht vor, direkt auch noch Motorrad zu fahren, da das finanziell zu viel wäre – insbesondere wegen der Kosten für Auto, Moped und Führerschein. Allerdings habe ich gelesen, dass man wohl einiges an Geld sparen kann, wenn man beide Führerscheine gleichzeitig macht.
Meine Frage ist: Denkt ihr, es lohnt sich, den A2-Führerschein direkt mitzumachen, oder eher nicht?
(Spätestens, wenn ich ihn nicht mit dem Autoführerschein mache, würde ich ihn in ein paar Monaten oder in 1–2 Jahren nachholen.)
2 Antworten
Also ich habe das vor 41 Jahren ähnlich gehandhabt.
Ich habe bei der Theorieprüfung gleich die paar Zusatzfragen für Motorrad mit gemacht.
Den Motorradschein habe ich dann 9 Monate später gemacht. (da gab es noch keine Einschränkungen mit A-Klassen, das war der 1er und fertig)
Aber Achtung, die abgeschlossene Theorieprüfung galt damals wie heute nur 12 Monate...
Gleichzeitig kannst den sowieso nicht machen, höchstens gleich im Anschluss an den bestandenen B...
Kuck mal auf die Internetseite von der fahrschule wo du den Führerschein machst vielleicht steht da was
Aktuell hab ich halt extrem viel zeit uns könnte ihn locker mit dem auto Schein machen. Ich weiß halt nur nicht ob sich der Rabatt bzw das was man sich spart lohnens wert ist das ich ihn jetzt schon mache und nicht dann wenn ich das geld für ein moped auch habe.