A2 & B früherschein?

2 Antworten

Also ich habe das vor 41 Jahren ähnlich gehandhabt.

Ich habe bei der Theorieprüfung gleich die paar Zusatzfragen für Motorrad mit gemacht.

Den Motorradschein habe ich dann 9 Monate später gemacht. (da gab es noch keine Einschränkungen mit A-Klassen, das war der 1er und fertig)

Aber Achtung, die abgeschlossene Theorieprüfung galt damals wie heute nur 12 Monate...

Gleichzeitig kannst den sowieso nicht machen, höchstens gleich im Anschluss an den bestandenen B...

Luka976 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 13:35

Aktuell hab ich halt extrem viel zeit uns könnte ihn locker mit dem auto Schein machen. Ich weiß halt nur nicht ob sich der Rabatt bzw das was man sich spart lohnens wert ist das ich ihn jetzt schon mache und nicht dann wenn ich das geld für ein moped auch habe.

Lachenpur  18.01.2025, 13:39
@Luka976

Wie gesagt, mach den gleich im Anschluss an den PKW-Schein... Vor allem frage in der Fahrschule nach. Das einzige wo Du wirklich sparen kannst ist die Theorie und eben die paar Zusatzfragen für den A2

Kuck mal auf die Internetseite von der fahrschule wo du den Führerschein machst vielleicht steht da was

Luka976 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 13:33

Meinst du von den Preisen her?

Luka976 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 13:35
@White159

Der Preis steht auf keiner der Seiten von den Fahrschulen in meiner Umgebung, müsste ich anrufen.