Parallel zum B Führerschein lieber A oder A2?

2 Antworten

Niemand verbietet dir, mit Klasse A zunächst ein A2-Motorrad zu fahren.

Es gibt keinen Grund, mit 24 noch den Führerschein für 18-jährige zu machen. Beide Klassen sind gleich teuer.

Gleich Klasse A, es steht dir dann ja immer noch offen zu fahren was Du willst.

Meine Fahrschule hat mir direkt davon abgeraten neben B noch irgendetwas anderes zu machen und mir angeraten lieber noch zu warten.

Dazu hast Du bereits Antworten in deiner anderen Frage bekommen.

marccc456
Fragesteller

Also ich glaube ich wäre eher ein "gemütlicher Fahrer" und kein Raser oder so. Das kann sich aber natürlich alles ändern sobald ich auf dem Bock sitze. Trotzdem direkt A? Ist die praktische Prüfung dann nicht auch etwas schwerer?