Motorradführerschein geschenkt?
Hallo Leute ich habe eine Frage ein Bekannter von mir hat damals etwa vor 10 Jahren Busführerschein gemacht D,D1
Und der hat aber auch automatisch motorradführerscheinklassen A, A1, A2 in seinen Führerschein eingetragen bekommen obwohl er keinen Motorradführerschein gemacht hat sondern nur Busführerschein
Wie geht's sowas kriegt man sowas geschenkt.
Das war bei einem anderen Arbeitskollegen auch der Fall der hat seinen Führerschein verlängert und plötzlich hat er Motorradführerschein drin stehen gehabt obwohl er noch nie einen Motorradführerschein gemacht hat
2 Antworten
Das war offenbar ein Fehler, den dein Bekannter hätte melden müssen. Bei einer Kontrolle wird das herauskommen.
Wenn er eingetragen ist, kann bei einer Kontrolle nix rauskommen..Eine Eintragung ist rechtswirksam und melden muss er da auch nichts.
Aber er liest seinen Führerschein falsch. Er hat lediglich den Eintrag für 125ccm 15 PS. Die anderen sind durch die Nummern in der Spalte daneben eingeschränkt. Viele Glauben sie hatten A1 oder A drin und belesen sich unzureichend....Resultat:Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis..
Die Nummern in der Spalte daneben sind maßgebend. Dort kann eine z.B. A2 abgewertet oder aufgewertet werden...A hingegen kann durch Zusatzzahlen nur abgewertet werden, da sie ja alles darunter beinhalten würde....wenn man die A hat.😂
das kann nicht sein, schau mal auf die entsprechenden Schlüsselzahlen. die sagen recht viel aus.
kann es sein dass er nur Trikes fahren darf
79.03 Nur dreirädrige Fahrzeuge
79.04 Nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg
habs mir gedacht
Also kein normale zwei Räder ja dann bringt es niemanden was
79.03, 79.04 steht da hinter