Ist es möglich ohne Vorkenntnisse den Führerschein in drei Wochen zu machen und wie viel kostet das?

6 Antworten

Eigentlich hat jede Fahrschule auf der Website eine Preisliste. Hab's noch nie anders erlebt.

Wenn Fahrschulen das machen, steht es auf ihrer Website. Wenn sie es nicht machen, steht es auch nicht da. Viele machen es nur in den Schulferien, da es sich außerhalb nicht lohnt.

FahrschulNerd  22.08.2021, 11:13

Dann schau nochmal, es haben kaum Fahrschulen Preise veröffentlicht.

Mugua  22.08.2021, 11:18
@FahrschulNerd

Ich bin gerade die Internetauftritte der ersten 6 Fahrschulen meiner Stadt durchgegangen, die mir eingefallen sind. 5 davon haben ihre Preislisten auf ihrer Seite.

FahrschulNerd  22.08.2021, 12:48
@Mugua

Dann ist das sehr selten. Hier hat im Umkreis von 100km so gut wie keiner was stehen. Wo ist das?

Mugua  22.08.2021, 12:55
@FahrschulNerd

Stadt im Rhein-Main-Gebiet. Hab auch noch mal bei rund 8 Frankfurter Fahrschulen geguckt: auch die haben fast alle Preislisten online.

Ja, es ist möglich.. aber nur wenn du vernünftig mitarbeitest.. das lernen der über 1000 Fragen in so kurzer Zeit liegt nur an dir. Auch solltest du beim fahren normal talentiert sein.. sonst wird es knapp.

Preise.. jede Region und Fahrschule hat seine eigenen Preise.. Crash Kurse sind in der Regel teurer als normale. Ab 2000€ wirst du rechnen müssen. Wo du sie findest: Internet durchforsten.. vor Ort oder per Mail Anfragen.

Ich hätte es auf jeden Fall nicht in 3 Wochen geschafft. Ich denke, dass man, bis man richtig fahren kann auch einfach eine gewisse Zeit braucht, dass sich im Kopf gewisse Dinge festigen. Desweiteren sind gerade Praxis Fahrstunden auch sehr anstrengend, ich zumindest hätte nicht mehr als 1,5 Stunden am Stück konzentriert fahren können.

Wie andere schon richtig erwähnt haben, wird es wegen Corona auch schwer, so schnell Termine zu kriegen, du könntest dich höchstens nach Intensivkursen umschauen

Es gibts Fahrschulen die sowas anbieten heißt "Crashkurs" dauert 7-14 Tage. Kostet aber mehr als wenn du normal die Stunden besucht. Ich hatte Glück zu meiner Zeit ich hab 3 Wochen gebraucht insgesamt weil mein Fahrlehrer mir viele Stunden in kurzer Zeit gegeben hat. Teilweise auch mal 4 Doppelstunden am Tag. Also es kommt drauf an wie viele Fahrschüler die Fahrschule im Moment hat.