Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?

2 Antworten

Bei mir ist es höchstens mal in der warmen Badewanne so oder in einer Umarmung, Kuschelsituation.

Das empfindet wohl jeder anders, in welcher Situationen man sich beschützt oder geborgen fühlt.....oder wodurch man sich so gut fühlt.

meditative Tätigkeiten?

Also ich hab mal zwei Tage lang Schutzkappen auf insgesamt tausende Luftdrucksensoren gedrückt und die dann in Kartons verpackt. Da ich wusste, dass ich das nicht viel länger machen muss, war das auf jeden Fall eine sehr entspannende Arbeit.

Timo3681
Fragesteller

treppensteiger

Ich meinte speziell Situationen, wo vor einen und hinter einen etwas ist z.B. Displays, Regale usw.

Was meinst Du mit meditative Tätigkeiten?

treppensteiger  12.01.2024, 15:48
@Timo3681

meditieren - sich gedanklich sehr auf etwas konzentrieren, oder auch, gedanklich völlig abschalten zu können - und damit auch gut "Tagträumen".

Geht halt gut, bei sich wiederholenden Tätigkeiten, bei denen man nicht groß nachdenken muss.