Freiwillige Beschneidung als Erwachsener?

Das Ergebnis basiert auf 139 Abstimmungen

Sex war schlechter (Männlich) 35%
Sex war besser (Männlich) 29%
Sex war besser (Weiblich) 16%
Sex war schlechter (Weiblich) 10%
Es gab keinen unterschied beim Sex (Weiblich) 5%
Es gab keinen unterschied beim Sex (Männlich) 4%

10 Antworten

Es gab keinen unterschied beim Sex (Weiblich)

Die Frau spürt dabei keinen Unterschied, auch beim blowjob ist es völlig egal, ein Unterschied wäre rein optisch und da bevorzuge ich keins von beidem. Würde aber immer von einer Beschneidung abraten, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist, weil sie eigentlich nur Nachteile hat. Die Vorhaut hat schließlich auch ihren Sinn, sie schützt die Eichel vor Austrocknung und abstumpfung und enthält viele nervenenden, die zur Stimulation beitragen.

dergee  25.03.2021, 00:11

Beim blowjob keinen Unterschied?

Naja. Würd ich mal n FETTES Fragezeichen dran machen...

anonym0507  25.03.2021, 06:57
@dergee

Mit Vorhaut ziehst du sie halt am Anfang zurück. Und ab dem Punkt macht man eigentlich genau das gleiche. Den Unterschied finde ich jetzt nicht besonders groß oder wichtig...

dergee  25.03.2021, 20:34
@anonym0507

Da täuscht du dich gewaltig. Denn was verbietet, mit der Vorhaut rumzuspielen - außer du hast keine.

anonym0507  25.03.2021, 20:43
@dergee

? Tut mir leid, dein Kommentar ist unverständlich. Falls das ein religiöser Kommentar sein soll und du mit "was" Gott meinst, lass dir gesagt sein, dass ich nicht religiös bin, aber auch keinen Sinn darin sehe den eigenen "von Gott gewollten" Körper zu verändern. Das kann ja nun auch nicht von einem Schöpfer gewollt sein, der die Menschen angeblich nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dass die dann daran rum schnippeln. Und wenn du jetzt meinst, dass Gott verbietet, mit der Vorhaut zu spielen und du sie deshalb abschneidest, um dann oralverkehr haben zu können, dann ist das vom Prinzip her nichts anderes, als eine "Gesetzeslücke" zu suchen und auszunutzen, um "Gottes Regeln" zu umgehen. Wäre das dann nicht ganz schön gegen die Religion?

dergee  25.03.2021, 20:55
@anonym0507

Zum Mitschreiben:

Du sagst man ziehe sie zurück und dann sei sie irrelevant.

Ja da täuscht du dich. Isse nicht.

Wer oder was verbietet denn, damit herumzuspielen, wenn du sie noch hast - und damit Spaß zu haben? (Außer der möglichen Tatsache, dass du keine Vorhaut mehr hast)

Sowas nennt man eine rhetorische Frage und die Antwort ist: Niemand.

Wie kommst du auf den religiösen Schlag? Da wäre ich neugierig. Vorbelastet?

Fakt ist dass es mit Vorhaut mehr Spielweisen gibt als ohne.

An welchen Gott du glaubst oder nicht ist mir egal.

anonym0507  25.03.2021, 21:30
@dergee

Missverständnis durch eine grammatikalische Ungenauigkeit in deinem Kommentar. Beschneidungen werden halt häufig aus religiösen Gründen durchgeführt und das finde ich unsinnig. Dachte du wolltest darauf anspielen.

Eben niemand verbietet es, eine Vorhaut zu haben und damit zu machen, was man will (manche denken aber, dass es ein gott verbieten würde). Und wie ich schon in meiner ursprünglichen Antwort schrieb, sind in der Vorhaut eben nervenenden, die natürlich zur Stimulation beitragen. Habe ich ja auch nie geleugnet. Trotzdem ist die Bewegung und das, was man mit dem penis macht beim blowjob nichts großartig anderes. Wenn eine Vorhaut da ist, wird diese automatisch durch eine Hand-/Mundbewegung mit bewegt oder von der Zunge stimuliert, wenn man drüber leckt. Dafür muss ich nichts anders machen beim blowjob, egal ob eine Vorhaut da ist, oder nicht. Aber natürlich wird sie mit stimuliert und ist daher nicht irrelevant und das habe ich auch nie gesagt.

dergee  25.03.2021, 21:37
@anonym0507

Na dann simmer uns ja einig - bis darauf, dass ich einen blowjob mit Vorhaut für einen Tayfun und einen ohne für einen Babypups halte.

Naja. Zumindest einen von meiner Frau. Aber das werden wir wohl niemals abschließend klären...

anonym0507  25.03.2021, 22:01
@dergee

Bei mir waren beschnittene wie unbeschnittene auch immer zufrieden 🤷🏻‍♀️😉

Salome666  30.03.2021, 21:03
@dergee

Wie kannst du denn nachempfinden, wie ein BJ für einen beschnittenen Mann ist, wenn du es nie warst? Sollte jeder selbst entscheiden und ich habe noch nie von einer Frau gehört, die einen Mann "eklig" fand, weil er beschnitten war. Umgekehrt aber schon.

dergee  02.04.2021, 21:58
@Salome666

Durch einen induktiven Schluss. Ich weiß, was ich aufgeben würde, ließe ich mich beschneiden. Da fällt ja de facto was weg, womit man dann auch ganz offensichtlich nix mehr machen kann. Ersatzlos.

Da brauch ich nicht viel Fantasie.

Und ganz ehrlich, wer sich seinen Pimmel nicht wäscht ist selber schuld. Aber darum gings ja gar nicht.

Vorsichtig damit! Geh dazu mal ins Internet und googele Nebenwirkungen bei einer Beschneidung!

Die Vorhaut hält die Eichel feucht und geschmeidig! Die schützt das empfindliche Organ nicht ohne Grund!

Solltest Du nur machen wenn es eine echte medizinische Notwendigkeit gibt!

Sex war schlechter (Weiblich)

Meine Lust war bei beschnittenen Männern nie höher als bei unbeschnittenen (und das Gefühl nicht besonders angenehm). Ich liebe das Gefühl, wenn die Vorhaut sich von selbst zurück schiebt und wie es sich anfühlt, wenn ein unbeschnittener Mann in mich hineinrutscht.

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen mal so sein sollte, dass mein zukünftiger Freund keine Vorhaut mehr hat, dann ist das so, aber ich wäre massiv frustriert, wenn er sie einfach so abschnibbeln lassen würde, nur wegen der Optik.

Wäre sein Dödel... Aber so wie er seine Wahl treffen würde, sich die Vorhaut entfernen zu lassen, bräuchte er sich nicht über die Auswirkungen auf mich beschweren. Ich hätte definitiv weniger Lust auf Sex.

Sex war schlechter (Männlich)

Ich kann davon nur abraten, wenn keine medizinische Notwendigkeit dazu besteht. Mann verliert 50%-80% der Empfindsamkeit der Eichel. Einige Männer verlieren jegliches Gefühl und spüren da gar nichts mehr.

Zudem darfst du nie vergessen, dass es eine Operation ist und da immer Komplikationen entstehen können. In den USA sterben jährlich etwa 100 Jungen an den Folgen einer Beschneidung.

Wenn du jetzt Sex mit Kondom als zu wenig empfindsam findest, dann ist eine Beschneidung nichts für dich, denn das ist dann immer so als hättest du 2-4 Kondome auf einmal an.

Ich kann dir also noch einmal nur dringlichst davon abraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
TeotoreBagwell  27.06.2021, 02:31
In den USA sterben jährlich etwa 100 Jungen an den Folgen einer Beschneidung.

Naja das Land ist ja Medizinisch auch nicht grad besonders ausgestattet, gibt Länder in Afrika die besser sind.

TeotoreBagwell  27.06.2021, 12:04
@Schnurren

😂, wer weiß wo du diese Info her hast.

Deutschland hat mit dir besten Ärzte der Welt, China, Japan, Frankreich, VK.

Das heißt du hast mal wieder keine Ahnung.

USA haben keine guten Ärzte, Politiker, Einsatzkräfte usw.

Sex war besser (Männlich)

Ich finde den Sex besser (bin High und ziemlich straff beschnitten und meine Eichel liegt immer frei). Meine Freundin ist froh ich es länger aushalte. Beim Blasen findet sie es sauberer. Selbstbefriedigung dauert länger und dadurch intensiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung