Beschneidung: Low/Tight High/Tight?
Ich kenne den optischen Unterschied, aber hat wer Erfahrung wie das gefühlsmäßig variiert?
12 Stimmen
3 Antworten
Bei kleinen Kindern lassen die Ärzte noch ein bisschen innere Haut, weil sie sich im Wachstum besser mitdehnen kann.
Bei Jugendlichen und Erwachsenen machen sie sie lieber weg. Von daher würde ich zu nem low Stil raten, wo die Vorhaut komplett abgemacht wird. Heilt am besten, bringt kosmetisch die besten Resultate und es gibt keine Missempfindungen (kann bei späteren high Stilen passieren).
Gefühlsmässig ist bei low die Konzentration auf der Eichel und der Furche dahinter, sowie auf der Narbe - es ist eigentlich ziemlich ähnlich zu unbeschnitten, nur halt ohne überschüssige Haut.
Bei high ist dann noch mal extra empfindliche zusätzliche Haut. Dies ist auf jeden Fall erstmal ungewohnt, wenn man es vorher unbeschnitten kannte. Bei Unbeschnitten liegt die ja eigentlich nie frei. Die sehr empfindliche Narbe ist dann eher auf dem Schaft, als in der Nähe von der Eichel. Manche gewöhnen sich gut dran, andere finden das sehr nervig (weil es von der Stimulation in der Eichel ablenken kann).
Medizinisch notwendig ist high nicht, und die innere Haut bringt mehr medizinische Probleme (Risse, Missempfindungen, Entzündungen).
Von daher: low
Hallo,
Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin mit low und tight sehr zufrieden.
fühlt sich gut an, kenne es nicht anders