Beschneidung: USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA wird oft mit so Klemmen beschnitten, weil das wohl bei Babys leichter ist. Anscheinend beschneiden die Klemmen eher high und durch das Wachstum wird es dann tight. Durch die Klemmen entsteht oft auch ein dunkler Ring einmal um den Schaft. Sieht auch ziemlich gut aus, finde ich.

In Deutschland wird ja oft später im Leben und per Hand mit dem Skalpell beschnitten. Und die Ärzte entscheiden sich dann wohl dafür, direkt hinter der Eichel zu schneiden. Vielleicht ist das leichter oder wird leichter gerade... ?

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland wird moderat low & tight Beschnitten, da es als „lege artis“ bezeichnet wird, quasi als Standart. Das liegt daran weil es die geringsten komplikationraten bringt und die geringste Wahrscheinlichkeit auf eine erneute Erkrankung die dann erneut behandelt werden muss.
In den USA wird die Vorhaut meist direkt nach der Geburt abgemacht, im Normalfall wird das mit einer Klemme gemacht, da es zum einen schnell geht und zum anderen am wenigsten Aufwand ist. Diese Art der Beschneidung fällt meist moderat high aus und nicht ganz so tight.

Ich glaube in Deutschland ist so ein Mittelding zwischen high und low

hafmay 
Fragesteller
 20.06.2021, 10:14

Hatte eine medizinische und meine Narbe ist fast an der Eichel.

1

Der Hintergrund für die überdurchschnittlich hohe Zahl an Beschneidungsopfern in der Vergangenheit der USA scheint mir in der Prüderie Amerikas zu liegen. Schließlich wird die Selbstbefriedigung erschwert – je "tighter" desto mühsamer.

Das ist aber auch überhaupt nicht mehr so. Ich habe mich zweimal intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen (in jungen Jahren aus eigenem gegebenem Anlass, erst kürzlich wegen ähnlicher Problematik beim Sohn). Demzufolge ist auch in den USA der Trend zur Beschneidung glücklicherweise seit Jahren rückläufig.