Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beschneidung ist eine ziemliche Umstellung des Konzeptes "Penis". Es fühlt sich danach alles anders an: die freie Eichel im Alltag, die Stimulation bei Masturbation und Sex, andere Reinigungs- und Hygieneroutinen.

Daran kann man sich ziemlich gut gewöhnen, aber die Umgewöhnung funktioniert auf die Dauer nicht so gut, wenn sich der Penis halb beschnitten und halb unbeschnitten anfühlt und verhält:

  • die sexuelle Stimulation etwa funktioniert mit "Unbeschnittenen-Technik" nicht mehr so gut, bei Techniken, die sich gut bei straff ("tight") beschnittenen Penissen anwenden, ist jedoch die Restvorhaut im Weg.
  • eine trockene Eichel und innere Restvorhaut fühlt sich seidenweich an. Wenn durch Loose-Technik noch Hautfalten übrig sind, bleiben dann dennoch "klebrige" Stellen. Das kann ganz schön nerven -- bei Stimulation wie bei der Hygiene. Dabei hat die Klebrigkeit nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern in übrigen Haut-auf-Haut-Abschnitten funktioniert die Schleimhaut halt noch als Schleimhaut und sammelt Sekrete.
  • Loose sieht es insgesamt eher schrumpelig aus ohne Mehrwert für Gefühl und Hygiene.

Das hat weder etwas mit Getrolle noch mit einem Fetisch zu tun, sondern entspricht schlicht der Erfahrung vieler Beschnittener und das spiegelt sich dann auch in den Umfragen wieder.

Ich selber kenne auch alles drei und fühle mich mit dem jetzigen Tight-Zustand viel wohler als mit dem "Zwischending" (und das war schon eigentlich eher tight vorgesehen).

So viel wie möglich Vorhaut mit spezifischen Nerven kann man auch tight behalten: anderen Gefühle als die Schafthaut bietet nur die innere, nicht die äußere Vorhaut. Mit High&Tight kann man so viel Gefühl behalten wie man will und bekommt stattdessen entsprechend mehr Schafthaut entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde als Kind wegen starker Verengung high loose beschnitten, wobei auch das Bändchen drangelassen wurde.

Dieses is mir beim Sex dann mal ordentlich gerissen und wurde vom Arzt sauber neu vernäht.

Die lockere Schafthaut hat mich irgendwie auch immer gestört, sah schlaff sehr schrumplig aus und bei sb oder sex hat's mich gestört, dass die Haut irgendwie so mitgerutscht ist. Hab oft über ne Korrektur nachgedacht , aber mich dann irgendwie damit abgefunden.

So ganz ließ mich aber der Gedanke an ner Korrektur Beschneidung doch nie los und vorletztes Jahr wurd mir das ewige drüber Grübeln zu doof und hab die Nachbeschneidung machen lassen.

Von high loose auf eher low und angenehm aber nicht extrem straff.

Fühlt sich für mich jetz deutlich besser und schöner an beim Sex oder Sb, weil die Haut straff bleibt und ich die Reibung am Eichelrand und auch am Schaft jetz schön spüre.

Und das hab ich jetz eben auch nicht wegen nem Fetisch oder so machen lassen, sondern rein, weil mich das lockere gestört hat und dass der Penis schlaff nicht mehr so schrumplig aussah.

Jetz bin ich super zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Straff (am besten ohne viel Bewegungsspielraum) find ich am besten, weil so alle Vorteile einer Beschneidung zum tragen kommen. Man sollte da keine halben Sachen machen außer man will unbedingt Bewegungsspielraum erhalten. Bei einer Phimose kann bei einer Teil- oder loose-Beschneidung das Problem aber wieder auftreten, zudem ist die Eichel nicht immer in jedem Zustand freigelegt und die Hygienevorteile einer Beschneidung sind passé. Außerdem sieht es ziemlich sexy aus, wenn es besonders straff gemacht wurde, meiner Meinung nach. Man spürt dann die Reibung der Eichel in sich viel intensiver weil keine störende Haut im Weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andy7167  19.06.2023, 16:12

Super Antwort. Könnte bei mir nix anderes vorstellen. Straff ist einfach männlicher.

Miral17  26.07.2023, 18:26

Die Hygienevorteile existieren für normale Männer nicht.

Miral17  26.07.2023, 18:48

Das ist Fetischsten-Gerede. Nichts davon ist medizin-wissenschaftlich belegbar oder ergibt sonst irgendeinen einen Sinn.

Es beantworten solche Fragen vielfach Menschen, die eine klare Einstellung zum Thema Beschneidung haben. Entsprechend werden auf der einen Seite sehr viele sagen, dass eine Beschneidung Verstümmelung ist, während die Beschneidungsfans für die tight-Stile abstimmen, weil das halt die sichtbarste und extremste Form der Beschneidung ist.

Damit fehlen bei der Abstimmung die Zwischentöne, z.B. Männer, die aus medizinischen Gründen beschnitten werden müssen, aber halt so viel wie möglich von der Vorhaut behalten wollen.

Die Abstimmungen auf dieser Plattform leiden halt meistens unter dieser "Preselection" der Abstimmenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

Ich kann mich Gentlef nur anschließen. Hier tummeln sich viele, die eine, sagen wir mal, "besondere" Beziehung zur Beschneidung haben. Einschlägige Foren im Internet tun den Rest, einen beschnittenen Penis zu idealisieren, ihn als Schönheitsideal zu etablieren und möglichst viele auf ihre Seite zu holen.