Beschneidung ja oder nein?

10 Antworten

Ich würde dir raten, das zu lassen. Ich als Frau finde es optisch nicht schöner und hygienischer ist es auch nicht. Wenn man sich mit Vorhaut gründlich wäscht ist das genauso sauber wie ohne. Die Vorhaut ist nicht ohne Grund da. Sie schützt die Eichel vor Austrocknung und Abstumpfung. Außerdem enthält sie viele nervenenden, die zur Stimulation beitragen. Deshalb empfinden beschnittene nicht selten Sex, blowjobs etc als weniger intensiv. Das fände ich sehr schade, wenn es bei meinem Partner so wäre. Als Frau spürt man beim Sex keinen Unterschied.

Jan264  06.01.2022, 13:50

Tatsächlich ist es sogar mit Vorhaut hygienischer, da die Vorhaut und deren Drüsen zum Immunsystem gehört.

Zudem trocknet ein beschnittenes Glied aus, wird rissig und dadurch anfälliger für Infektionen.

Jan264  07.10.2022, 15:03
@Feuerzeug47

Du findest für jede Behauptung einen Arzt, der sie tätigt.
Wenn es mit Vorhaut nicht hygienischer wäre, hätte es sich in der Evolution nicht durchgesetzt.

Feuerzeug47  15.10.2022, 13:01
@Jan264

Das ist die Ärztezeitung, nicht irgendein Arzt. Das sagen außerdem viele Quellen. Du willst diesen Fakt anscheinend nicht akteptieren. Nein es setzt sich nicht immer das „bessere“ in der Evolution durch. Die Vorfahren der Menschen waren physisch deutlich stärker. Haben sich nicht durchgesetzt. Also Schwachsinn.

Jan264  09.12.2022, 16:48
@Feuerzeug47

Ärztezeitung macht es nicht besser, du musst schon noch einen Beleg vorlegen.

Feuerzeug47  09.12.2022, 19:38
@Jan264

Ich habe einen vorgelegt, von einer seriösen Quelle. Oder was erwartest du? Das ich 100 Ärzte interviewe und das dann hochladen? Obwohl, selbst dann würdest du es nicht akzeptieren.

Hallo Leon, überleg es dir ganz genau. Eine Beschneidung sollte nur aus gegebenem medizinischen Gründen stattfinden (sprich Phimose, paraphimose, bei starker Problemen mit zurückziehen der Vorhaut, ständige Entzündungen im Bereich der Eichel etc). Du wirst viel Gefühl bei der Selbstbefriedigung und späte auch beim Sex verlieren.

Hab selber mit 14 einige Jahre darüber nachgedacht, mich sehr lange und häufig belesen, teils auch mit meinen Eltern geredet. Bin aber sehr froh, dass ich es nicht gemacht habe.

https://www.circlist.de/ das ist so mit einer der besten Informationsquellen, natürlich ist eine pro Beschneidung Seite, bedeutet da wirst du kaum bis gar keine Informationen über die doch nicht geringe Nachteile lesen.

Wie gesagt überleg's dir gut. Hab bestimmt 5-6 Jahre darüber nachgedacht und bin mir manchmal immer noch nicht ganz sicher.

Optisch sieht's meiner Meinung nach sehr gut aus, aber das Problem ist wie gesagt, dass viele Nervenenden in der Vorhaut sitzen und diese eben verloren gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unbeschnitten trotz sehr langer Überlegung

Wenn du dich beschneiden lässt fehlt dir die vorhaut also viele nerven. Das heißt dass sich die masturbation bzw der sex nicht so intensiv anfühlt wie mit vorhaut. Allerdings ist es immer noch genug um tollen sex zu haben. Beim masturbieren misst du allerdings gleithilfe benutzen weil ja die vorhaut fehlt.

ohne vorhaut ist der penis nicht „hygienischer“, allerdings lässt er sich leichter/schneller säubern.

Direkte vorteile hat ein beschnittener penis nicht bei frauen ist es beim sex ehal ob beschnitten oder unbeschnitten allerdings haben frauen bzw männer verschiedene vorlieben also manche mögen rein optisch den beschnittenen und manche den unbeschnittenen mehr.

ich habe mir damals meine vorhaut wegoperieren lassen müssen wegen vorhautverengubg und finde es schade, weil sie auch ihren nutzen hat aber man kann ohne sie leben

wenn du jedoch keinen medizinischen grund hast die vorhaut zu entfernen dann mach es lieber nicht, außer es „belastet“ dich zu sehr oder was auch immer

lg

Hehehee  26.08.2021, 08:47

Hab noch nie gleitgel benutzt und es funktioniert :D

Hey Leon ich bin seit 38 Jahren beschnitten,damals war ich 16. Ich hatte eine starke Phimose, die nicht anderst zu beheben war. Mir gefällt mein Penis so wie er ist echt sehr gut und er funktioniert vollkommen. Ich hätte mich aber ohne medizinischem Grund nie beschneiden lassen.

Ich rate dir nur aus optischen Gründen bescheiden zu lassen ist völliger Blödsinn. Es hat mit und ohne Vorhaut seinen Reiz. Also lass es wenn du keine Beschwerden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitat:
" Hab selber mit 14 einige Jahre darüber nachgedacht, mich sehr lange und häufig belesen, teils auch mit meinen Eltern geredet. Bin aber sehr froh, dass ich es nicht gemacht habe"

War bei mir ab 13 auch so, bis ich mich mit 15 dazu entschloss stattdessen einen Penisring zu Tragen und damit auf Dauer meine VH zurück!
Das bis ich 17 war und beim Heer das Ding ablegen musste, auch weil's langsam zu eng wurde.

Doch trotzdem trug ich immer wieder meine Vh zurück und tu's seit mehr als zwei Jahren wieder mehr oder weniger auf Dauer.

Ich hab den Schritt nie Bereut meine Vorhaut Behalten zu haben und tu'S bis Heute nicht - da würde was entscheidendes Fehlen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung