Frauen: Wenn euer Mann euren (kleinen) Sohn ohne medizinischen Grund beschneiden möchte, würdet ihr das zulassen?

Stimmt bitte nur ab, wenn ihr eine Frau seid. Als Mann könnt ihr aber natürlich kommentieren

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht zulassen 71%
Ja, würde ich zulassen 26%
Anders 3%
Camillotutnix  04.04.2021, 16:50

Wenn es nicht medizinisch indiziert ist, wahrsch. religiös? Kann/darfst Du als Mutter das dann überhaupt verhindern? Einfach Nein sagen?

MinzParcus
Fragesteller

Wenn man das sorgerecht hat schon. Wenn sich die Interessen von Vater und Mutter beißen wird eben nichts gemacht

13 Antworten

Also da ich keine frau bin stimme ich nicht ab aber ich antworte mal. Ich würde es auf garkeinen fall machen da es da eigentlich nur nachteile gibt ausser es ist halt medizinisch notwendig. Von natur aus ist es so und das sollte man so lassen, ausserdem geht dabei ein haufen nerfen verloren und die eichel stumpft ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab selber ein Penis und masturbiere gern
Nein, würde ich nicht zulassen

Nein, da wäre ich nicht mit einverstanden.

Es bleibt ein Eingriff in die Unversehrtheit de Körpers. Wenn dies aus Medizinischen Gründen notwendig wäre, gäbe es natürlich keine Zweifel.

Ohne Medizinischen Grund aber, sähe ich keinen gute Erklärung, warum man diesen Eingriff mit allen möglichen Komplikationen verrichten sollte.

Lieben Gruss!

Nein, würde ich nicht zulassen

Auf gar keinen Fall bei einem Säugling, das ist Körperverletzung. Wenn dann soll mein Kind, wenn es älter ist, selbst entscheiden, ob es aus welchen Gründen auch immer eine Beschneidung möchte.

Nein, würde ich nicht zulassen

Warum sollte ich als Mutter es zulassen, dass etwas, womit der Körper meines Sohnes von Natur aus ausgestattet ist, grundlos abgeschnitten wird? Zumal die Vorhaut ja durchaus einen Zweck erfüllt!

Da könnten wir doch eher noch allen kleinen Kindern die nutzlosen Ohrläppchen abschneiden. Außer dass einige Menschen es als angenehm und evtl. etwas erotisch stimulierend empfinden, dort gestreichelt o.ä. zu werden, erfüllen sie keinen Zweck. Seltsam, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dieses überflüssige Teil zu entfernen.

Wenn eine Vorhautverengung besteht und behandlungsbedürftig wird, dann kann eine Beschneidung immer noch stattfinden. Aber ohne Grund? Nein.

Ja, würde ich zulassen

Bin n Typ, und habe ausversehen abgestimmt. Ich würde meinen Sohn auch low&tight beschneiden lassen, damit er später keine Probleme mit der Vorhaut bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung