Würdet ihr euren sohn beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es sollte am besten eine Beschneidungspflicht für alle Männer geben

Woher ich das weiß:Recherche

Beschneidung muss ja nicht heißen das straff beschnitten wird, aber auf ein vernünftiges Maß sollte man die Vorhaut generell kürzen.

1
Nein

Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit ist eine Vorsätzliche Körperverletzung und ohne das ausdrückliche Einverständnis einer volljährigen mündigen betroffenen Person eine schwere Straftat.

Das man Religionen dieses Verbrechen immer noch mit der Ausrede der Religionsfreiheit durchgehen lässt, empfinde ich als absolut falsch.

Nein

Niemals, selbst wenn unsere Religion das einfordern würde. Wenn Gott das will, würde er die Jungs nicht so perfekt erschaffen haben.

Ich lasse doch nicht unnötig an meinem vollkommen gesunden Kind etwas wegschneiden!!!!!!!

Zudem ist es ja auch seine Sache ob er das machen möchte.

1
Ja

Ja, wenn es medizinisch geboten ist, wie z. B. bei einer Phimose. Ich hab das noch im reiferen Alter machen lassen!

Das wurde doch ausdrücklich gesagt aus NICHT medizinischen Grund

1
@Nathi4424

Auch die rituellen Beschneidungen haben ursprünglich medizinische und hygienische Gründe. Nicht zufällig stammt dieser Brauch von den orientalischen Wüstenbewohnern ab!

0
Nein

Nein, wenn er in einem bestimmten Alter ist würde ich ihn selber entscheiden lassen was er möchte. Außer es gibt einen guten medizinischen Grund dafür.

das sehe ich als frau auch so

0

Was möchtest Du wissen?