Würdet ihr denn eigenen Sohn ohne medizinische Gründe beschneiden lassen?

24 Antworten

Nein.

Wieso sollte ich Infektion uns Narbenbildung riskieren, wenn bei ihm alles so weit in Ordnung ist? Damit sein penis "hübsch" aussieht, wie im Bilderbuchporno? Fänd ich schräg, wenn ich über das Genital meines Kindes als "attraktiv" oder "nicht attraktiv" urteilen würde.

Die Vorhaut besitzt mehr Nervenenden als der gesamte restliche Penis, welche auf leichteste Berührung reagieren, ähnlich den Fingerspitzen und den Lippen. Die Eichel besitzt deutlich weniger Nervenenden und diese reagieren eher auf Druck und selbst diese Empfindsamkeit wird mit der Zeit durch die Desensibilisierung noch verringert. Ohne medizinischen Grund gleicht das einer Verstümmelung oder, wenn man das für sich selbst so will, eben einer Körpermodifizierung, wie Piercings oder Tattoos, aber das muss man eben selbst wollen. Würde jemand sein Kind tattoowieren lassen, wär der Aufschrei aber groß.

Wenn mein Sohn, wenn er erwachsen ist, das selbst machen lassen will, dann ist das sein Bier und geht mich nichts mehr an, aber solang ich dazu mein Okay geben müsste, werde ich das nicht tun.

Auf keinen Fall. Wenn es nicht nötig ist, bleibt der so wie er ist. Später kann er sogar darunter leiden vor allen, wenn es keine Begründung dafür gibt. Ich mein, man schneidet ja nicht irgendwas ab. Beschnitten sieht auch sehr unestetisch aus.

Hallo Paulpaul17,

nein, das würde ich auf keinen Fall machen lassen, wenn es nicht absolut unumgänglich wäre.

Selbst, wenn der Arzt meint, dass es medizinisch notwendig oder zumindest ratsam wäre, würde ich es nicht machen lassen, ohne vorher alle Möglichkeiten zu probieren, es zu umgehen.

Die Vorhaut ist ein Teil des Körpers eines Jungen, wie jeder andere auch. Und bei anderen Körperteilen käme doch auch niemand auf die Idee, sie ohne unumgängliche Gründe amputieren zu lassen.

LG Sascha

Nein, ohne medizinische Gründe niemals!

Es ist brutalste Körperverletzung.

Die Schöpfung (Gott, Allah, die Natur, oder wie immer man es nennen will) hat alles perfekt konstruiert, jedes einzelne Lebewesen. Es besteht kein Grund, widernatürlich zu handeln.

Bin zwar noch zu jung für einen Sohn aber wenn, würde ich das auf keinen Fall zulassen.

Wenn er es unbedingt möchte, kann er sich nach seinem 18. Geburtstag dafür entscheiden.