Sohn beschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja im Alter vor der Pubertät ca 13 46%
Ja im Alter 1-3 37%
Ja im Alter 3-6 17%

8 Antworten

Hallo

Ob und wann dein Sohn beschnitten werden muss/möchte sollte er Entscheiden wenn er seine Vorhaut nicht über die Eichel bekommt.

Es ist sein Körper und dann auch seine Entscheidung. Was ihr als Eltern machen könnt ist, daß ihr offen über Sexualität und auch über Selbstbefriedigung redet und eurem Sohnauch zuhört

Ja im Alter 3-6

Er wurde beschnitten um damit ganz bewusst die damit verbundenen Veränderungen herbeizuführen. Medizinisch ist es eigentlich immer notwendig um als Mann die Kontrolle über den Samenerguss zu erlangen der unbeschnitten mehr oder weniger unweigerlich stattfindet. Das bedeutet man muss ihn nicht hinauszögern was meistens nicht oder nur kurz gelingt .Statt dessen ist es wie bei den Frauen das man bemüht sein muss einen Orgasmus herbeizuführen, mit der Option auch mal keinen zu bekommen. Auch für die Masturbation muss er sich unweigerlich mehr Zeit nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein und Nein.

Ausser wenn eine wie auch immer geartete Notwendigkeit dazu bestünde.

Ja im Alter 1-3

je früher desto besser finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit über 30 Jahren beschnitten

Ich würde meinen Sohn nicht beschneiden lassen auser es hat einen Medizinischen Grund aber wenn er volljährig ist kann er selber entscheiden ob er will und oder net

Aber zur Umfrage wieso gibt es nur die Antwortmöglichkeit Ja