Kind beschneiden lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten rufst du mal beim Urologen in deiner Stadt an. Der kann dir das alter sagen und die Kosten. Ich vermute das variiert von Stadt zu Stadt und von Arzt zu Arzt.

Ich weiß, dass manche Ärzte es ab 12 Monaten machen und manche Ärzte ab 3 Jahren.

Ich habe gesehen, dass es auch in den Krankenhaus gemacht wurde, wo mein Sohn geboren wurde, weil da war ein Junge in so einer "Festkleidung". Und meine beste Freundin arbeitet in den Krankenhaus. Sie meinte bei denen im Krankenhaus wird es ab 1 Jahr gemacht und kostet 350€.

Und falls jetzt einer sich fragt: NEIN, mein Sohn ist nicht beschnitten und wird es auch nicht. Ich antworte lediglich auf einer Frage OHNE Vorwürfe! Es ist nicht meine Entscheidung ob man so was macht oder nicht und egal wer dafür ist oder dagegen, es ändert nichts. Und es wurde nicht nach vor- und Nachteilen gefragt.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft. Alles gute dir und deinen Sohn

Nanash
Fragesteller

Danke!! ☺️

Auch wenn diese Frage alt ist...soetwas, wenn es nicht notwendig ist, gehört bestraft.

Man weiss nie wie sich das Kind entwickelt, will es den Glauben behalten wenn es alt genug ist um es zu verstehen?

Die risikofaktoren sind viel zu hoch, und der Spaß am Sex KANN auch darunter leiden.

Zumal ich denke das es hier nichteinmal um den Glauben gegangen ist.

Warum möchtest du deimen Sohn das antun? Durch die Entfernung der Vorhaut wird die Sensibilität seiner Eichel reduziert, es könnte für ihn zu Einschränkungen der sexuellen Emfindungen kommen, er bekommt Schwierigkeiten mit der Selbstbefriedigung und wenn du ihn als Baby beschneiden lässt steigt das Risiko, dass er in der Windel eine Harnwegsentzündung bekommt oder durch die Beschneidungswunde eine Infektion. Es könnte zu Verwachsungen und Vernarbungen kommen oder die Harnröhre könnte zuwachsen. In den USA kommt es bei solchen Beschneidungen manchmal zu starken Blutungen, woran diese Kinder sterben und manchmal stirbt der Penis oder die Eichel ab und muss entfernt werden. Willst du deinen Sohn tatsächlich diesen Risiken aussetzten?

Nanash
Fragesteller

Ich habe nach Erfahrungen gefragt und nach nix anderem!

Sachse69  24.06.2017, 00:35
@Nanash

Das sind doch Erfahrungen US-Amerikanischer Eltern, die ihr Kind verloren haben oder das bleibende Schäden hat.

Nanash
Fragesteller

Guck mal wie viele mulsimische Männer beschnitten sind.

Sachse69  24.06.2017, 00:41
@Nanash

Und sieh mal, wie viele muslimische Frauen beschnitten sind, bist du das deswegen auch?

Radof  24.06.2017, 00:43
@Sachse69

Vergiss es, Sachse69. Sie will nur eine Bestätigung für ihr Vorhaben.
Und so wie sich das Ganze anhört geht es dabei auch nicht um ihren
Sohn, sondern um sie. Ist wirklich traurig, dass Eltern immer wieder
ihren Mist auf ihre Kinder projezieren.

Nanash
Fragesteller

Es ist jedem selbst überlassen, wer den Glauben hat der ist auch beschnitten Punkt

Pfaffenhofener  24.06.2017, 07:31
@Nanash

Und wer den Glauben hat bestimmst du? Wie krank ist das denn?! Das soll gefälligst dein armes Kind selbst entscheiden, wenn es alt genug ist!

Übrigens, das Mittelalter ist vorbei und wir haben hier problemlos Zugang zu Wasser. Somit sollte auch für Euch Körperpflege kein Problem mehr sein, und das war früher det Grund für die Beschneidung...

Nanash
Fragesteller

Ne es geht um mein Kind aber du weißt es ja besser 😂😂😂

Radof  24.06.2017, 00:52
@Nanash

Ist das so? Dann solltest Du damit warten bis er alt genug ist um das selbst zu entscheiden. Dein Glaube in allen Ehren, aber es ist Dein Glauben. Ein Baby hat noch keinen Glauben. Wenn Dir also wirklich was daran liegt, dass Dein Sohn ein selbstbestimmtes Leben führt, überlässt Du ihm die Entscheidung.

Robby260715  24.06.2017, 00:58

Wenn es um deinen Sohn gehen würde, würdest du ihm nicht in so einem Jungen alter schon solchen Risiken, Gefahren und Schmerzen aussetzen. Sondern würdest ihn wenn er alt genung ist selbst entscheiden lassen!! Ich versteh solche Menschen wie dich nicht und werde es nie!! Was ist das für ein Glaube wenn der Körper verändert werden muss obwohl Gott ihn so schuf. Ergibt gar keinen Sinn! Für mich ist das einfach nur Krank!

Nanash
Fragesteller

Warum färbt man die Haare ? Rasiert die Beine ? warum schminken Frauen sich? Warum gibt es schönheits OPS ? Gott erschuf warum ändert man es ?
Genau so dumme Aussagen. In jungen Jahren soll es nicht so schlimm sein wie wenn man älter ist. Jedem das seine, wenn ich die Entscheidung treffe muss sich kein anderer einmischen ich wollte hier nicht so ein scheiss bekommen sondern einfach nur Erfahrungen! Und jetzt Punkt

Am besten macht man dieses nur wenn es medizinisch notwendig ist