Wart ihr kurz vor Geburt mega glücklich?

7 Antworten

Meine Frau war vor den Geburten unserer Kinder auch nicht glücklich. Sie war die Warterei leid, der dicke Bauch war beschwerlich und sie wollte nur noch, dass die Geburt endlich losging. Glücklich war sie bzw. waren wir, als die Kinder gesund auf der Welt waren.

Nein, war ich auch nicht.. es war vor der Geburt einfach nur anstrengend und nervig.. auch als ich das Baby das erste mal im Arm hatte, bin ich nicht in Jubel ausgebrochen und habe es direkt für das hübscheste Kinder gehalten :)

So eine Schwangerschaft ist auch erschöpfend. Dazu das Wissen, dass sich das Leben von Grund auf verändern wird und man nun für immer Verantwortung für ein kleines Wesen trägt, schlägt sich vielleicht etwas auf die Vorfreude nieder.

Die großen Gefühle kommen bestimmt, wenn du dein frisch entbundenes, gesundes Kind in deinen Armen hältst.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur dir so geht.

Sonnenblume821
Fragesteller

Also ich habe einfach keine Glücksgefühle .. ich hab eher Sorgen ob das Geld reicht, ob ich sparen soll oder im jetzt leben soll…. Ich hab einfach Depressionen weshalb ich es nicht realisieren kann was da eigentlich tolles auf mich wartet ….. am Anfang der Schwangerschaft war die Freude ab und zu sehr groß, jetzt realisiere ich nichts mehr

Idris164  11.10.2023, 18:20
@Sonnenblume821

Wenn du Depressionen hast, solltest du ganz dringend mit deinem Arzt darüber reden

Nein, ich war voller Ängste und Zweifel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Man freut sich immer auf etwas bis man es hat. Deshalb freue ich mich nie auf etwas.

Aber es war auch die weibl. biologische Uhr die dich so denken ließ, jetzt ist deine naturgegebene Aufgabe erledigt und das Hirn schüttet nix mehr aus. Aber wenn es da ist und du es in den Händen hälst dann wird das wieder ein Feuerwerk an Hormonausschüttung, jedenfalls müsste das so sein.

Die Natur will dass du gleich das nächste Kind raus drückst, daher die erneute Euphoriewelle beim Anblick des frischen Babies..