Meisterschule und Geburt des Kindes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor 2 Jahren den Techniker in Vollzeit gemacht.
Klar man Zahlt das selber etc. Dennoch gab es bei uns Probleme wenn man zu viel gefehlt hat.
Aber sondern Urlaub gibt es dort nicht.
Aber wenn man ein Kind bekommt, ist das ja was anders als nur kein Bock.

Die Meisterschule geht (zumindest bei uns) von November bis November. Also hat die Schule ja bereits begonnen.
Dein Freund soll das einfach mal mit dem Klassenlehrer besprechen. Aber ich denke, dass die das schon verstehen werden.

Goldenglow95
Beitragsersteller

Er macht die Meisterschule vom Bau, die beginnt nächstes Jahr im Februar und dauert glaube ich 9 Monate. Baby soll im April kommen. Es wäre auch wirklich nur die 3 Tage ab Geburt, für die Betreuung unseres ersten Kindes, solange ich im KH bin.

danke für deine Antwort. Hoffe ja auch, dass der Lehrer dafür ein Auge zudrückt 🤭

Ragna737  08.12.2021, 08:14
@Goldenglow95

Dann soll er das einfach im Februar Ansprechen und ich denke, dass dort keiner was sagen wird.

Und wenn du glück hast kommt es in den Osterferien, dann gibt es überhaupt keine Diskussion :)
Aber die meisten (meiner) Lehrer sind auch Eltern und werden das verstehen und wegen 3 Tagen kann man ja auch nichts sagen

Goldenglow95
Beitragsersteller
@Ragna737

Das wäre echt super, hoffe es kommt wirklich in den Ferien :D. Dankeschön, das beruhigt mich.

Ragna737  08.12.2021, 09:24
@Goldenglow95

Ja, das sind alles auch nur Menschen und können das Nachvollziehen, dass man dann nicht in die Schule kann, dass wird schon klappen :)
Gerade wenn er es auch früh genug sagt, dass er im April mal ein paar Tage nicht da ist.

Die Meisterschule bezahlt man oft ja selbst. Soll heißen ob er da ist oder nicht interessiert kein. Er muss den Stoff für die Prüfung lernen das ist erwachsen Bildung. Das kommt keiner mehr und sagt du du du. Also keine Sorge er kann solange bei dir bleiben wie er möchte.

Goldenglow95
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Danke für deine Antwort!