Wann gilt der Anspruch auf Sonderurlaub bei der Geburt des Kindes (Vater)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Tag der Geburt .....

https://www.ra-poeppel.de/arbeitsverhaeltnis/urlaub/geburt/

Der Anspruch auf Sonderurlaub besteht allerdings nur dann, wenn am Tag der Geburt auch gearbeitet werden würde. Wenn also beispielsweise nur von Montag bis Freitag gearbeitet wird, erhält der Arbeitnehmer keinen Sonderurlaub, wenn das Kind am Wochenende zur Welt kommt.

Luardya  30.05.2022, 18:31

Schrecklich und traurig zugleich.

schoschi06  30.05.2022, 18:39

Dann sollte mann sein Arbeitsverhältnis überdenken ! :)

Meine AG haben immer flexiebel reagiert, selbst wenn das Kind am Wochenende kahm, meinen Sonderurlaub gab es immer an Arbeitstagen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung