Muss der vater bei der Geburt mit bei sein?

12 Antworten

Da gibt es kein „sollte“. Das muß jedes Paar für sich entscheiden, ob beide das möchten.

Er muss nicht, wär aber schön, wenn er das miterlebt, wie sein Kind zur Welt kommt. Ist ein wirklich einmaliges, nie wiederkehrendes Ereignis (auch wenn er mehrere Kinder bekommt: Jede Geburt ist andes und einmalig). Ist ja auch eine Unterstützung für die Mutter. Aber wenn er nicht will, sollte er auch nicht dazu gezwungen werden. Manche Männer verkraften eine Geburt auch einfach nicht.

Ich muss kurz fragen, willst du Ihn nicht dabei haben, oder willst du deiner Frau nicht beistehen?

Ich war bei der Geburt meiner Kinder dabei, es ist wirklich nicht schön, was man dort alles zu sehen und hören bekommt, aber meine Frau war sehr froh, dass ich ihr zur Seite stand.

Mir als Frau wäre das etwas unangenehm 🤣

@sternchenxx8

Der Vater hat das Baby ja auch gemacht, ich hoffe doch, dass du so viel Vertrauen hast. Ein bekanntes Gesicht zwischen Hebamme, Frauenarzt und Anestesist ist sicher hilfreich für dich.

@Doesig

Traumtänzer. Meine Frau glaubte das erst auch, dann hat sie mir die Hand zerquetscht und nach jeder greifbaren Droge gerufen. Da war es dann zu spät für eine PDA, war nicht schön seine Liebste so leiden zu sehen.

Da füge ich noch eine Frage hinzu, kippen die meisten wirklich um ?

@JacktheWolf

Oke, aber wie kann man das sehen, wo man sich eigentlich immer wohl gefühlt hat? ^^

Das, was die Frau möchte.