Schwiegermutter möchte bei der Geburt unser erstes Kindes dabei sein... wie damit umgehen?

35 Antworten

Rede doch bitte mit deinem Mann. Auch warum er nicht dabei sein möchte das finde ich irgendwie nicht in Ordnung da braucht er schon eine gute ausrede.

Also ernsthaft es ist deine Geburt und du darfst bestimmen wer mitkommt. Sag ihr klipp und klar du willst das nicht. Auch im Krankenhaus wenn sie trotzdem kommt sag einfach dne Schwestern das du sie nicht dabei haben willst und sie schicken sie raus.

Ich glaube sowieso das es wegen corona zu zeit nicht möglich ist. Es darf ja oft nichtmal der Vater des Kindes dabei sein also warum soll die Schwiegermutter bei der Geburt dabei sein dürfen.

Sag ihr einfach das du es nicht willst es geht garnicht das sie sich da einmischt.sag ihr auch das du die Aktion mit deiner freundin unter aller sau findest und sie das nciht so leicht wieder gutmachen kann.

Hallo SummerSpirit,

ich sehe hier ein großes Problem auf Dich zukommen: Deine Schwiegermutter wird nach der Geburt versuchen Dein Kind zu vereinnahmen und sich maßgeblich in die Erziehung einmischen.

In der Haut Deines Mannes möchte ich nicht stecken denn er sitzt zwischen den Stühlen.

Ich hoffe dass Ihr eine einvernehmliche Lösung findet und gib Deinem Mann eine Chance!

Alles Gute
Tobi

Ganz genau das, ihr die Meinung geigen und wenn du damit fertig bist dann nimmst du dir den Werten Vater vor, der scheint auch nicht wirklich knusper zu sein.

Sie bestimmen alleine, wer bei der Geburt, bis auf das medizinische Personal, anwesend sein darf.

wen Liebst du ? sie oder deinen mann ?

du kannst doch auch getrost auf ein leben ohne sie verzichten. was nimmt die frau sich da raus. da hat dein mann dabei zu sein und sonst keiner.

und wenn der nicht will, würde ich mir sowieso überlegen ob er der richtige als vater ist. außer seine entscheidung hat triftige gründe.

du kannst ihr ja auch sagen das auf grund von corona nur der vater und auch nur ganz eingeschränkt gerade erlaub ist. schwiegerdrachen allerdings nicht dabei sein dürfen