Schwiegermutter hetzt gegen mich. Das Gespräch suchen?

8 Antworten

Zusammen setzen, sehr deutlich sagen das so ein Verhalten unmöglich und absolut inakzeptabel ist und das die anderen gerne euch besuchen dürfen, aber solange sie sich nicht zu benehmen weiß, wird sie eben geghostet.

Man muss vorrangig ans Kind denken. Und dem hilft es nicht wenn die Eltern ständig gestresst und genervt sind.

SummerSpirit20
Fragesteller

Wir haben gestern das 1.x überhaupt die Kleine bei meiner Mutter gelassen. Wir haben uns in den Geschäften aufgeteilt und so ging es schneller. Das versteht sie aber nicht.

Genauso schreit (wirklich schreien) sie mich an, dass ich mein Kind bereits jetzt verkorkst hätte und hat der Maus damals den Schnuller mit Gewalt rausgerissen.

Loka95  27.02.2021, 09:51
@SummerSpirit20

Deshalb Konakt abbrechen. Muss man sich nicht antun und es gibt keine Entschuldigung für so ein Verhalten.

Ich dachte eben du schreibst von meiner SchwieMu aber ich habe keine Schwiegervater mehr. Der hat schon unter seiner Frau gelitten und mehr Details erspare ich dir.

Wir wohnen in einem eigenem Haus neben der SchwieMu und haben keinen Kontakt mehr. Mein Mann hat nach vielen Vorfällen auch den Kontakt komplett abgebrochen. Es ist so weit, dass wir uns nicht die Tageszeit sagen!

Ein wirklicher Drachen meine SchwieMu.

Wünsche dir alles Gute und ja es tut weh wenn man von den Verleumdungen erzählt bekommt.

Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt vollkommen abbrechen.

Und Deinen Mann vor die Wahl stellen :

Er bricht den Kontakt ebefalls total ab und entscheidet sich für SEINE Familie - seine Frau und sein Kind oder er darf zu seiner Mutti zurück. Wenn er ein MANN ist entscheidet er sich für Dich und Euer Kind.

Wenn nicht weißt Du woran Du bist mit ihm.

Sich auf keinerlei Diskussionen einlassen, sondern konsequent Distanz halten, um keinerlei Angriffspunkte oder -flächen zu bieten. Unter Umständen muß man Jahrzehnte warten, bis sich das Verhältnis altersbedingt, und damit gezwungenermaßen, normalisiert. Einen anderen Weg gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist leider überall.. ich empfehle hier eine Aussprache vieleicht ist ihr das nicht so bewusst wie Sie rüberkommt bzw. Wahrgenommen wird von anderen.

vieleicht ist ist von der ganzen Situation überfordert ? oder bekomm ihren Enkel zu wenig zu Gesicht ?

wohnt ihr im gleichen haus ?

SummerSpirit20
Fragesteller

Nee, wir wohnen zum Glück nicht im selben Haus... da wäre ich schon lange weg.

Es ging bereits schon in der Schwangerschaft los und wird immer schlimmer.

Sie bekommt die Kleine halt nicht ohne Aufsicht zu Gesicht und das gefällt ihr nicht. Ich vertraue ihr einfach nicht und sie hat bereits ihr Enkelkind beim ersten Mal sehen beleidigt.

Odenwald69  27.02.2021, 09:41
@SummerSpirit20

Von ihrer warte aus gesehen:

gut das kann ich verstehen von ihrer Sicht das sie nur unter Aufsicht das Kind bekommt da währe ich auch sauer zumal sich sie ja mit Kinder auskennt.

was meinst du mit Enkelkind beleidigt ?

SummerSpirit20
Fragesteller
@Odenwald69

Die Kleine wäre laut ihre Aussage im Gegenteil zu andere Babys hässlich und das könnte nur an mir liegen...

SummerSpirit20
Fragesteller
@Odenwald69

Der war genauso geschockt wie ich. Ich hab damals die Kleine "geschnappt" und mich im Schlafzimmer verkrochen... heulen inklusive.

Ich werde diese Frau mein Kind nie ohne Aufsicht anvertrauen.

Odenwald69  27.02.2021, 10:02
@SummerSpirit20

dann spricht mit deinem Mann / Schwiegervater und sprecht mit ihr das geht garnicht .. habe ich selbst noch nie erlebt /