Beschneidung?

26 Antworten

Selbstverständlich lasse ich meinen Sohn die körperliche Unversehrtheit, sexuelle Selbstbestimmung und auch seine Religionsfreiheit und vergreife mich nicht an seinen Genitalien.

Auf jeden fall früher als es bei mir gemacht wurde Kinder Gartenzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde in der Pubertät beschnitten

Nein

Eine medizinisch nicht erforderliche Amputation der Vorhaut sollte bei Minderjährigen strafbar sein und bei Erwachsenen ist jeder selber für seinen Körper verantwortlich.

Es gibt keinen Grund ein gesundes und intaktes Körperteil zu amputieren. Zumal die Vorhaut eine für den Mann sehr angenehme und wichtige Aufgabe hat.

Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Es bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl beim scheuern weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann.

Ohne Grund sicher nicht. Das könnte er selbst entscheiden, wenn er alt genug ist. Bei mir würde das 18 bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ja natürlich. Wenn ich mal einen Sohn habe soll er auch wie ich die Vorteile von einem Penis ohne Vorhaut genießen dürfen und damit er sich nicht erst umgewöhnen muss sollte es so früh wie möglich gemacht werden. Auf jeden Fall noch vor der Einschulung.

FKKFan1996  16.04.2024, 18:41

Vlt solltest du ihm seine Vorhaut lassen, damit er weiß wie es mit ist....

Mit 16+ kann er immer noch selber entscheiden.