Beschneidung freiwillig?

21 Antworten

Hab mich mit 45 freiwillig beschneiden lassen. High & Tigth, die Eichel ist komplett freilegend. Würde es immer wieder machen. Sieht besser aus und der Sex ist auch besser (Meinung meiner Freundin).

Ich rate grundsätzlich von einer freiwilligen Beschneidung ab. Alle im Internet und auf sonstigen Plattformen gepriesenen "Vorzüge" der Beschneidung sind extrem subjektiv. Die minimalen Vorteile, wie bessere Hygiene, verminderte Wahrscheinlichkeit auf Infektion oder Peniskrebs, werden in einem Maße hervorgehoben, die der Realität nicht entsprechen, bzw. den Risiken und möglichen Nachteilen nicht ausreichend Tribut zollen.

Dazu kommt, dass die Erwartungshaltung bezüglich der Optik und des Gefühls i.d.R. sehr hoch sind und damit auch die Wahrscheinlichkeit, unzufrieden mit dem Ergebnis zu sein.

Das heißt nicht, dass ich Beschneidungen auf freiwilliger Basis grundsätzlich ablehne. Nur sollte dieser Schritt sehr, sehr gut überlegt, und reiflich bedacht sein. Man sollte sich vor dieser Entscheidung besser an den negativ Berichten orientieren, als an den Lobpreisungen der Beschneidung. Auch wenn die meisten Patienten zufrieden mit dem Ergebnis sind, einige sind es eben nicht und bereuen ihre Entscheidung ein Leben lang - niemand weiß vor der OP, zu welcher Gruppe er nachher gehören wird.

Ich selbst bin 29, mit 17 aus medizinischen Gründen beschnitten und würde es jederzeit wieder machen. Aber ich rate auch jedem davon ab, bei dem es nicht medizinisch indiziert ist.

Alles Gute!

Mein, warum auch ?

wenn sich die Vorhaut leicht zurück und wieder vorschieben lässt.

Dusche täglich dabei Vorhaut zurück u waschen, dann ist es mit der Hygiene auch ok

Ich habe mich mit Anfang 20 freiwillig beschneiden lassen, das ist jetzt 20 Jahre her. Ich würde es auch immer wieder machen. Ich finde, dass es sich besser anfühlt — auch nach 20 Jahren — und ich fühle mich so einfach wohler.

HighTight  16.05.2022, 18:30

Ich auch (mit 19). Schön zu hören dass es wenn ich 40 bin immer noch gefällt!

Ich habe es mit Mitte 30 gemacht und leider wurde es zu locker ausgeführt und das Bändchen wurde vom Arzt aus Überzeugung drangelassen. Beides wollte ich nicht. Schlussendlich bin ich ohne Bändchen und es ist sehr straff ausgeführt.

Ich würde es immer wieder machen lassen und kann nur sagen, dass ich mich so einfach komplett fühle.

Jetzt bin ich 41

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung