Habt ihr vor?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Bin beschnitten ohne cut SIM. 40%
Bin beschnitten hatte cut Simulation 20%
Noch nicht und will es auch nicht 20%
Denke darüber nach mit cut sim. 12%
Denke darüber nach ohne cut SIM. 8%
Heronymus271  08.04.2023, 13:12

möchtest du dich beschneiden lassen

Lupin024
Fragesteller

Ja

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin beschnitten hatte cut Simulation

Ich hatte jahrelang die Vorhaut zuruckgestreift getragen. Das war schon schön. Aber mich störte immer die Hautrolle hinter der Eichel. Manchmal ist die Vorhaut auch wieder vorgerutscht. Das wurde mir zu blöde.

Endlich bin ich seit einigen Jahren beschnitten. Ich würde sagen mehr Haut als bei mir kann man nicht mehr entfernen. Es ist richtig, richtig straff (auch bei einem schlaffen Penis) und das Bändchen fehlt auch.

Für mich die beste Entscheidung. es war ja mein Wunsch seit der Kindheit. Ich fand schon damals die beschnittenen Penisse immer toller als meine Rüsselvorhaut.

Wer es auch möchte, dem würde ich niemals abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)
KCyllarus  11.04.2023, 03:41

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Ich habe mich leider erst mit 45 Jahren beschneiden lassen und bin sehr glücklich damit. Endlich ist der ungeliebte lange Rüssel Vergangenheit. - Hätte ich besser schon vorher machen sollen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen....

Bin beschnitten ohne cut SIM.

Mein Vater drohte mir damals es bei mir zu machen, sollte ich beim Pinkeln die Vorhaut nicht weiter zurück ziehen, da es mir vor ihm unangenehm war, da war ich 11, habe es dann mit 24 freiwillig machen lassen wegen den Entzündungen ohne Simulation Low and Tight.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin beschnitten ohne cut SIM.

Bin beschnitten ohne cut simulation

Bin aus religiösen Gründen beschnitten.

Mit ab oder zu Raten ist das so eine Sache, das muß man schon selber wissen ob man für den Schritt bereit ist oder nicht.

Den ab ist ab, da gibt es kein Zurück mehr.

Lass dich am besten bei einem Urologe beraten, so kannst du vorher alles abklären.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin beschnitten ohne cut SIM.

Ich habe mich mit 15 oder 16 mehr oder weniger freiwillig beschneiden lassen. Mehr oder weniger heißt, dass ich es unbedingt wollte und dann beim Arzt solange behauptet habe das ich schmerzen beim zurückziehen habe, bis er die OP angeordnet hatte. Was eine Cut Simulation sein soll weiß ich nicht.

Warum?

Hatte verschiedene Gründe. Ein Großteil meiner Freunde war aus religiösen Gründen beschnitten, sodass ich vor dem Eingriff keine Angst hatte. Außerdem fand ich Vorhaut generell nie ästhetisch, aber das muss ja jeder selber wissen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 Sex Partnerinnen, von denen eine sehr viel darüber geredet hat, wie schön sie beschnittene Penisse findet, das dürfte meine Einstellung auch beeinflusst haben.

Hygiene spielte bei mir weniger eine Rolle, da ich grundsätzlich sehr reinlich bin und mindestens zwei mal täglich dusche.

Ich fühle keinen Unterschied hinsichtlich des sexuellen Empfindens, außer dass sich das Empfinden an andere Regionen des Penis verlagert hat. Ob ich es empfehlen würde weiß ich nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, habe allerdings von vielen gelesen, dass sie sich damit sehr unwohl fühlen und man kann es danach eben nicht einfach rückgängig machen. Andererseits sind die Unangenehmen Nachwirkungen die einige Männer verspüren, fast ausschließlich psychischer Natur und beim durchschnittlichen -"täglich duschen ist ungesund"- Ottonormalbürger, ist auch der hygienische Vorteil relevant.

Noch nicht und will es auch nicht

Da der Verlust der Vorhaut nur mit Nachteilen verbunden ist und es keine wirklichen Vorteile gibt kommt für mich keine Amputation meiner gesunden Vorhaut in Frage.

Gerade die vorhaut hat eine wichtige Aufgabe: Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Es bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl beim scheuern weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann.

Manu41957  01.05.2023, 09:38

Ich finde es genial das unbeschnittene immer behaupten das es nur Nachteile gibt, obwohl sie es überhaupt nicht wissen können

Klavininus  08.05.2023, 12:38
@Manu41957

Ich habe jemand im Internet kennengelernt, der war auch Strick gegen der Beschneidung. Jetzt wo er es jetzt auch beschnitten ist, war er echt überrascht.