An Frauen, würdet ihr euren Jungen/Bub beschneiden lassen, wenn ihr ein männliches Kind bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Nein. 66%
Ja, würde ich. 34%

20 Antworten

Nein.

Nur wenn es medizinisch notwendig wäre.

Ich habe mich selbst freiwillig beschneiden lassen und bin sehr zufrieden damit. Das ist aber eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Nur wenn es aus medizinischen Gründen notwenig ist, z.B. Vorhautverengung

Nein.

Die Amputation der Vorhaut bei Minderjährigen sollte sofern keine absolute medizinische Notwendigkeit besteht verboten und somit unter Strafe gestellt werden. Bei Erwachsenen ist es mir egal, da darf jeder selber entscheiden was er mit seinem Körper macht.

Die Amputation der Vorhaut hat nur Nachteile, wirkliche Vorteile gibt es nicht und es hat Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt - das ist deren Aufgabe und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausendenerotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt.

Miceboy81  01.03.2022, 13:50

Ich bin leider beschnitten . Mich hat niemand gefragt

2
Nutpen  18.03.2022, 19:02
@Miceboy81

Wenn die dich gefragt hätten. hättest ja nein sagen können. Ich schätze mal, so wie es sich anhört, dass du als Baby/kleinkind beschnitten wurdest.
Was klar ist, da du in dem Moment weder zu deinen Eltern noch zum Arzt sagen kannst, dass du es nicht möchtest und auch keinerlei vergleichswerte hast, was besser ist. Tut mir leid für dich.

0
Nein.

Wäre zwar wenn ein Vater, aber nein. Nur bei medizinischer Notwendigkeit, wie bei jeder anderen OP im Kindesalter auch. Nur weil der Vater beschnitten sein will, will der Sohn ja nicht unbedingt auch beschnitten sein. Von daher würde ich meinen Sohn das als Mann selbst entscheiden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
Nein.

In wenigen Ausnahmefällen ist eine OP nötig, aber die aktuelle Häufigkeit lässt einfach darauf schließen, dass der Mensch aus kapitalistischen Gründen verstümmelt wird.