Würdet ihr euch mit 17 noch beschneiden lassen?

13 Antworten

Auf keinen Fall. Die Optik ist Geschmackssache. Ich finde sogar auch, dass das gut aussieht.

Das gute Gefühl aber wird mit der Zeit einer zunehmenden Desensibilisierung weichen. Deshalb würde ich von einer freiwilligen Amputation der erogenen Vorhaut, die zudem die Eichel schützt und gefühlvoll hält, unbedingt Abstand nehmen.

Grundsätzlich spricht nix dagegen, das Alter spielt keine Rolle. Ob du es tun solltest, ist eine andere Frage.

Ich würde es dir ohne Medizinische Gründe nicht empfehlen. Es besteht immer das Risiko, dass du Gefühle verlierst und hinterher unzufriedener bist. Der Gefühlsverlust kann dabei von minimal bis hin zum totalen Verlust reichen, was aber recht selten ist. Muss nicht passieren, kann aber. Das sollte dir klar sein und du solltest mit dem Urologen über die Risiken sprechen, bevor du dich entscheidest.

Ich selbst habe mich recht spät beschneiden lassen (mit 30) und bin sehr zufrieden, viele bereuen es aber auch. Überlege dir das wirklich gut, einmal ab, kann man das nicht so einfach wieder dran basteln.

Bedenke dabei, dass du die Kosten dafür selbst tragen muss... Ich glaube mal etwas von 300-800 € gelesen zu haben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Man kann sich in jedem Alter beschneiden lassen. Ob man 90 oder 5 ist, ist völlig egal. Der Eingriff bringt Risiken mit sich. Zwar kleine, aber wenn man gesund ist, immerhin. Was man schön findet, ist natürlich individuell unterschiedlich. Ob du aber mit dem Endergebnis dann zufrieden bist, ist auch ungewiss. Empfehlen würde ich es dir nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Nein, würde ich nicht. Ein unnötiger operativer eingrif ist...unötig. Und was weg ist, ist weg. Und es erhält deine sensibilität an diesem Körperteil...glaub ich.

Was die Ästhetik angeht muss jeder selbst wissen.

Ja, klar. Ich würde mich (wenn es sein muss) auch nochmal beschneiden lassen. Habe es vor einem halben Jahr (mit 15) aus ähnlichen Gründen machen lassen und mag den neuen Look... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?