Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Finde es gut 57%
Finde ich nicht gut 43%

9 Antworten

Finde ich nicht gut

… weil ich finde, dass solche Entscheidungen, die Einfluss auf seine körperliche Unversehrtheit, seine Religion und seine sexuelle Selbstbestimmung nehmen, diesem Menschen mündig selbst überlassen werden sollten. Es ist nämlich nicht mehr rückgängig zu machen, ab ist ab.

Finde ich nicht gut

…vorallem wenn ihr es auch bei den Mädchen habt vornehmen lassen war es echt nicht gut!!!

Den Jungs fehlt nicht viel wenn du die Vorhaut entfernst, bei Mädchen fehlt danach die Klitoris oder ist halbiert und vernarbt mit Schmerzen bei jeder Erregung statt guter Gefühle

SchakKlusoh  31.07.2023, 21:52
Den Jungs fehlt nicht viel wenn du die Vorhaut entfernst

Egal wieviel man wegschenidet, es ist Körperverletzung. Jeder medizinische Eingriff ist ein Risiko. Auch bei einer Vorhautbeschneidung kann es zu Komplikationen kommen.

Religion ist keine Entschuldigung.

bei Mädchen fehlt danach die Klitoris oder ist halbiert und vernarbt

Man muß bei einem Mädchen nicht die Klitoris entfernen lassen. Manche Frauen lassen sich die inneren Schamlippen verkleinern.

Finde ich nicht gut

Ihr solltet eure Religion einmal überprüfen!

Eine medizinisch nicht erforderliche Amputation der Vorhaut sollte bei Minderjährigen strafbar sein und bei Erwachsenen ist jeder selber für seinen Körper verantwortlich.

Es gibt keinen Grund ein gesundes und intaktes Körperteil zu amputieren. Zumal die Vorhaut eine für den Mann sehr angenehme und wichtige Aufgabe hat.

Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Es bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl beim scheuern weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann.

Finde ich nicht gut

Ich wurde aus medizinischen Gründen beschnitten, was ich völlig OK fand und bin auch zufrieden damit

Hätte ich nen Sohn oder Söhne, würd ich's ohne medizinische Gründe definitiv nicht machen lassen bei ihnen. Dann sollten sie einfach später über das eigene Recht am Körper bestimmen können, ob das für sie mal in Frage kommen würde oder eben nicht.

Medizinisch gesehen also OK, ansonsten find ich's einfach bescheuert, nem Kind ne OP aufzwingen, die nicht sein muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren
Finde ich nicht gut

Eine Beschneidung ist in unseren Augen nur bei medizinisch notwendigen Gründen (z. B. Phimose) ok. Alles andere ist unserer Meinung nach eine Körperverletzung und sollte auch so bestraft werden. Da denken übrigens alle Leute so die ich kenne und mehr sage ich dazu nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung