Mutter will dass ich mich beschneiden lasse?

19 Antworten

Frag Deine Mutter doch, warum ihr die Ästhetik Deines Penis ein Anliegen ist.

Vielleicht geht es ihr ja nicht darum, dass sie speziell Deinen Penis anschauen will. Sondern ihr gefallen beschnittene Penisse generell besser und sie will ihrem Sohn gerne auch zu einem solch (in ihren Augen) schönen Aussehen verhelfen.

Oder sie hat als Frau gute Erfahrungen mit beschnittenen Penissen gemacht und findet es für Dich erstrebenswert, auch mit einem solchen Penis durchs Leben als möglicher Partner anderer Menschen zu gehen.

Ich wäre offen für ihren Vorschlag, sofern sie offen für Deine Rückfragen wäre.

Ich persönlich kann das Beschnitten-sein empfehlen und bin sehr zufrieden damit.

Entscheiden solltest am Ende natürlich nur Du selber. (Dazu gehört auch, in welchem Stil Du Dich beschneiden lassen würdest.)

Nicht verrückt machen lassen würde ich mich von Einwänden wie „unnötige OP“ und „unnötiges Risiko“. Eine Beschneidung ist in Deutschland so riskant wie ein Zahnarzt-Besuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso will sie das sie hat kein Recht nur weil SIE es schön findet du sagst ja auch nicht Hey Mama lass dir Mal die brüste vergrößern finde das sieht besser aus, entscheide du und lass dich von ihr nicht beeinflussen denk dran es ist eine Entscheidung fürs Leben wenn weg dann weg, entfernen geht immer.

Das ist eine schwierige Frage. Würde es dir selbst gefallen? Es ist eine Operation ohne medizinische Indikation.

Ich bin selbst auch beschnitten und finde es gut. Kein Smegma und immer guter Geruch. Meine Probleme mit Entzündungen und dem kurzen Bändchen sind auch weg. Ich hatte zwar ein paar Vorbehalte wegenn der Operation, aber die waren unbegründet. Unter örtlicher Betäubung waren da so gut wie keine Schmerzen. Ich kann auch Argumente wegen reduzierter Empfindsamkeit nicht nachvollziehen. Es sollte high and tight gemacht werden. Da bleibt sehr viel innere Vorhaut erhalten.

Eigentlich finde ich es gut, dass ich es gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charalambos  23.05.2023, 09:21

Das ist keine schwierige Frage, sondern in der hier geschilderten Form (ohne medizinische Notwendigkeit) ein Fall für's Jugendamt

Uwe65527  23.05.2023, 09:23
@Charalambos

Das ist es nur, wenn er es selbst ablehnt und ihn die Mutter zwingt.

Charalambos  23.05.2023, 09:25
@Uwe65527

Auch wenn sie ihn dazu drängt. Das ist ein nicht reversibler Eingriff, bei dem ein Elternteil versucht das Kind nach eigenem ästhetischen Empfinden umzuoperieren.

Uwe65527  23.05.2023, 10:08
@Charalambos

Das ist richtig. Aber das Gesetz ist so, dass es erlaubt ist, wenn er selbst zustimmt.

Hey Tim, wie alt bist Du ??

Wie siehst Du das mit einer Beschneidung??

Hast Du Probleme mit der Vorhaut?

Es gibt Jungs die sich gerne beschneiden lassen möchten, finde ich ok.

Es gibt Jungs die sich nicht beschneiden lassen möchten u wenn mit der Vorhaut alles ok ist ist es auch ok.

Ich persönlich finde beschnitten schöner, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Hallo

Ich hätte mir als Kind gewünscht, dass sich meine Eltern um meine Beschneidung gekümmert hätten. So habe ich es später selbst machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener