16 Antworten
Ich wurde aus medizinischen Gründen beschnitten, hätte ich vorher gewußt das mir einiges erspart geblieben wäre, was schmerzen usw betrifft, hätte ich es aus ästhetischen Gründen getan. Soviel zu mir.
Wenn du es aus ästhetischen Gründen machst finde ich das in Ordnung, aber warum möchtest du wissen was die Mädels wollen. Denke das es dem Mädel oder der Frau so ziemlich egal ist. Du mußt für dich selbst entscheiden was du möchtest. Solltest dabei auch bedenken was einmal weg ist an Vorhaut kommt nicht wieder ab ist ab. Du solltest dir daher Hundertprozentig sicher sein dich beschneiden zu lassen.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.
P.S solltest du dich für die Beschneidung entscheiden, dann viel Spaß mit deinem besten Stück
Nein, das wäre mir ein zu großer Fokus auf die Optik zu Lasten des Gefühls. Immerhin werden bei der Beschneidung zwei erogene Zonen (Vorhaut, vor allem das innere Vorhautblatt, und Vorhautbändchen) entfernt und verliert eine dritte (die Eichel) ihren Schutz.
Wikipedia halte ich für überwiegend objektiv. Ich rate dir, insbesondere den Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität" zu lesen:
Ästhetische Aspekte haben bei meiner Beschneidung auch eine Rolle gespielt (neben anderen Problemen). Ich hatte in dem USA gesehen, dass alle Jungen und Männer straff beschnitten waren. Eine freie Eichel und ein glatter Schaft sah doch irgendwie viel besser aus als mit Vorhaut, je länger umso ekeliger. Es gibt auch immer mehr Frauen, die auf beschnittene Männer stehen. Am Ende war die OP eine kleine, unkomplizierte Sache, die sich nicht nur wegen der Ästhetik gelohnt hat. Nach 2 Wochen war alles weitestgehend abgeheilt, und es sah richtig gut aus.
Ich bin zwar kein Mädel, aber ich wurde mit 15 aus medizinischen Gründen beschnitten. Auch wenn ich inzwischen dadurch bedingt, einen beschnittenen Penis einen Tick ästhetischer finde, würde ich es persönlich nicht aus kosmetischen Gründen machen lassen.
Jedem, der es aus rein kosmetischen Gründen machen lassen möchte, würde ich raten, es sich sehr, sehr gut zu überlegen. Es ist ein Schritt, der unumkehrbar ist und jede OP, auch wenn sie noch so klein ist, birgt Risiken. Was hilft es einem, wenn die Chance für ein bestimmtes OP-Risiko 1:1000 ist und man ausgerechnet dieser Tausendste ist 😅.
Das beschnitten sein als solches, hat für mich keine echten Vor- oder Nachteile. Diejenigen, die regelmäßig angeführt werden, sind ausschließlich subjektiv, auch wenn sie gerne auch mal mit wenig wissenschaftlichen "Beweisen" in die eine oder andere Richtung als objektiv belegbar hingestellt werden.
Mit anderen Worten: Überlege es dir gut, treffe keine vorschnelle Entscheidung und vor allem keine, die du meinst, einer anderen Person zu liebe treffen zu müssen.
Ich finde es hundert mal schönen, die viele Haut stört mich schon immer, ausserdem finde ich sie sehr hässlich.
In welchen anderen Aspekten hat es sich noch gelohnt?