Was haltet ihr von der Beschneidung von Jungen im Babyalter aus religiösen Gründen?

11 Antworten

Es ist eine persönliche Entscheidung von Erwachsenen, ob sie sich beschneiden lassen oder nicht. An Kindern ohne medizinische Gründe herumzuschneiden ist ein Verbrechen. Kinder sind nicht das persönliche Eigentum von den Eltern.

Natürlich ist die Beschneidung bei Jungen nicht okay. Es handelt sich dabei um Körperverletzung, man kann sie auch als Genitalverstümmelung einordnen und verbietet sich Eltern gegenüber ihren Kindern. Denn es ist ein folgenschwerer lebenslanger Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, in die Sexualität und nicht zuletzt in die Religionsfreiheit eines Menschen.

Religiöse Beschneidung ist meinetwegen grundsätzlich völlig in Ordnung, solange sich erwachsene Männer dafür entscheiden.

Doch die beschneidung ist völlig ok

@Manu41957

Ja, wie gesagt, wenn es Erwachsene für sich selbst entscheiden und verantworten.

@Jost79

Nein am besten ist es wenn es so früh wie es geht gemacht wird

@Manu41957

Auch da, wie gesagt, übergriffige Körperverletzung.

@Jost79

Deine Meinung, meine und auch von anderen ist da anders

Ich finde das man Kindern die ensteidung der Religions angehörigkeit selbst überlassen sollte und dafür müssen diese erstenmal in ein alter kommen wo sie das ensteiden können. Deswegen hallte ich nichts von der Beschneidung in Babyalter aber such nichts von der Taufe usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima

Nicht nur bei Jungen, auch bei Mädchen ist sowas absolut nicht akzeptabel. Diese Menschen sollten für sich selbst entscheiden dürfen, ob sie so eine Operation durchführen möchten und dafür sollten sie das erwachsenen Alter erreicht haben. Eine Zwangsbeschneidung ist in meinen Augen eine Misshandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz

Davon halte ich gar nichts. Das sollte jeder Mann für sich selbst entscheiden können und nicht die Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden