Was haltet ihr von einer Beschneidung?
bitte mit Begründung und alter
56 Stimmen
23 Antworten
Es kommt darauf an. Wenn eine Beschneidung medizinisch notwendig ist, dann ist sie natürlich gut.
Wenn ein Mann sich frei dazu entscheiden kann, dann ist sie auch gut. Ich habe mich persönlich auch aus kosmetischen Gründen beschneiden lassen und es nie bereut. Ich finde Sex ohne Vorhaut sogar besser, da wird meiner Meinung nach das umständlichere Masturbieren mehr als ausgeglichen. Der Unterschied ist aber nicht riesig.
Wenn eine Beschneidung aus religiösen Gründen erfolgt, dann ist es aus meiner Sicht okay, weil die Religionsfreiheit verfassungsrechtlich ein starkes Gewicht hat und der Eingriff bei Jungs keine gravierenden Nachteile bringt und die Risiken überschaubar sind. Ich weiß, das sehen viele anders.
Eine männliche Beschneidung unter Zwang oder wegen gesellschaftlich-sozialen Druck ist dagegen nicht okay.
Eine Beschneidung von Mädchen und Frauen ist schon alleine wegen der gravierenden gesundheitlichen Nachteile nie okay.
Hallo, wurde am 14.11 beschnitten da ich eine Vorhaut verengung hatte bin 18 alles verlief gut anfangs blutungen und ein bisschen ungewohnt aber nichts ernstes. habe mich kaum bewegt und trozdem sind mir die näht nach 13 tagen gerissen da sie mir zu schwache nähte gegeben haben
Am 29.11 war ich wider im Krankenhaus wurde erneut genäht diesmal mit stärkere nähte und am 3.12 sind sie mir wider aufgegangen. Obwohl ich nur im Bett gelegen bin
Ich würde es wenn es Ärtztlich notwendig ist machen lassen sonst nicht weiß ich aber nicht ob ich der einzige bin bei den es 2 mal gerissen ist und deswegen nichts mehr davon halte🤷♂️
Die Beschneidung bringt dir viele Vorteile: Hygiene, Aussehen und Gefühl. Bei mir wurde es mit 14 gemacht und das einzige was besser sein könnte ich das es früher gemacht worden wäre.
M/15
Wäre es bereits früher gemacht worden, dann hättest du nicht den positiven Vergleich ziehen können 😉
Bin fast 57 und beschnitten, mir hat die Beschneidung nur Vorteile gebracht. Hatte einige Zeit an einer Entzündung gelitten, trotz intensiver Intimhygiene. Für mich brachte die Beschneidung wieder mehr Lebensqualität.
Meine persönliche Meinung dazu
Aber Beschneidungen unter Zwang, die nicht medizinisch begründet sind, z.B. aus religiösen Gründen an Jugendlichen vor der Volljährigkeit, lehne ich absolut ab. Jeder soll selber entscheiden dürfen, ob er eine Beschneidung möchte oder nicht, nicht irgendwelche anderen, weil irgendjemand es mal aus irgendeinem Grund so definiert hatte.
Ich bin selber unbeschnitten, bin aber zugegebenermaßen doch sehr neidisch hinsichtlich des Aussehens bei gut gemachten Beschneidungen. Überlege mir schon länger, ob ich mich nicht doch aus ästhetischen Gründen beschneiden lassen sollte. Den Hygieneaspekt dahinter halte ich für absolut an den Haaren herbeigezogen. Da reicht die tägliche Reinigung beim Duschen mit reichlich Wasser vollkommen aus, der Aufwand dafür ist also signifikant vernachlässigbar. Von den Beschneidungsstilen gefällt mir am besten low&tight.