Was haltet ihr von einer Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Finde ich gut 62%
Finde ich nicht gut 38%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an. Wenn eine Beschneidung medizinisch notwendig ist, dann ist sie natürlich gut.

Wenn ein Mann sich frei dazu entscheiden kann, dann ist sie auch gut. Ich habe mich persönlich auch aus kosmetischen Gründen beschneiden lassen und es nie bereut. Ich finde Sex ohne Vorhaut sogar besser, da wird meiner Meinung nach das umständlichere Masturbieren mehr als ausgeglichen. Der Unterschied ist aber nicht riesig.

Wenn eine Beschneidung aus religiösen Gründen erfolgt, dann ist es aus meiner Sicht okay, weil die Religionsfreiheit verfassungsrechtlich ein starkes Gewicht hat und der Eingriff bei Jungs keine gravierenden Nachteile bringt und die Risiken überschaubar sind. Ich weiß, das sehen viele anders.

Eine männliche Beschneidung unter Zwang oder wegen gesellschaftlich-sozialen Druck ist dagegen nicht okay.

Eine Beschneidung von Mädchen und Frauen ist schon alleine wegen der gravierenden gesundheitlichen Nachteile nie okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

Hallo, wurde am 14.11 beschnitten da ich eine Vorhaut verengung hatte bin 18 alles verlief gut anfangs blutungen und ein bisschen ungewohnt aber nichts ernstes. habe mich kaum bewegt und trozdem sind mir die näht nach 13 tagen gerissen da sie mir zu schwache nähte gegeben haben

Am 29.11 war ich wider im Krankenhaus wurde erneut genäht diesmal mit stärkere nähte und am 3.12 sind sie mir wider aufgegangen. Obwohl ich nur im Bett gelegen bin

Ich würde es wenn es Ärtztlich notwendig ist machen lassen sonst nicht weiß ich aber nicht ob ich der einzige bin bei den es 2 mal gerissen ist und deswegen nichts mehr davon halte🤷‍♂️

Finde ich gut

Bin fast 57 und beschnitten, mir hat die Beschneidung nur Vorteile gebracht. Hatte einige Zeit an einer Entzündung gelitten, trotz intensiver Intimhygiene. Für mich brachte die Beschneidung wieder mehr Lebensqualität.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich nicht gut

Was soll man an einer OP, an einer Amputation gut finden? Es sei denn, sie beendet aus medizinischer Sicht ein Leiden, eine Einschränkung. Dann mag es die Nachteile (fehlende erogene Zonen) in den Hintergrund schieben.

Finde ich gut

Die Beschneidung bringt dir viele Vorteile: Hygiene, Aussehen und Gefühl. Bei mir wurde es mit 14 gemacht und das einzige was besser sein könnte ich das es früher gemacht worden wäre.

M/15

Drevin  03.12.2023, 04:29

Wäre es bereits früher gemacht worden, dann hättest du nicht den positiven Vergleich ziehen können 😉