Was haltet ihr von der islamischen Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Negativ 51%
Positiv 44%
Neutral 4%

14 Antworten

Negativ

Klarer Verstoß gegen das GG!:

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
Chris1004  24.04.2021, 02:05

Außerdem auch ein Verstoß gegen §223 StGB und §225 StGB, aber naja Was soll man machen Religion ist ja scheinbar wichtiger als das Kindeswohl.

BelfastChild  24.04.2021, 02:09
@Chris1004

Das Problem an der ganze Sache ist auch, dass auch Juden beschneiden, und man gilt aufgrund unserer Geschichte schnell als Nazi, wenn man sich gegen die Zirkumzision ausspricht.

Oscar70  16.05.2021, 18:54

leider falsch... oh je... wenn man sich im recht nicht auskennt - einfach mal die klappe halten...

§ 1631 d BGB erlaubt explizit die beschneidung.

(hier sind wir - auf grund der linken und ihrer haltung zu den lieben mitbürgern mit migrationshintergrund - eingeknickt, und haben schnell noch was ins gesetzbuch geschrieben, damit schnipp schnapp halt doch legitim ist.)

Beschneidung ist nicht im Koran erwähnt, also keine religiöse Pflicht. Vielmehr wird sie aus traditionellen Gründen in Unkenntnis des vorstehenden Fakts in arabischen Ländern ausgeführt. Meiner Meinung nach ein barbarischer Akt, an unmündigen Kindern vorgenommen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Neutral

Ich sehe es neutral an, weil auch viele Atheisten beschnitten sind aufgrund hygienischer Gründe.

Und übrigens: Die Beschneidung ist keine islamische Pflicht und kommt auch nicht im Koran vor.

Salam!

Noeru  23.04.2021, 19:20
aufgrund hygienischer Gründe

Das ist aber nicht mit "ich bestimme über meinen Sohn, weil mein Gott befohlen hat, dass das gemacht werden muss" vergleichbar.

quossum  23.04.2021, 20:10

Du laberscht Müll.

Negativ

Natürlich ist die Beschneidung bei Jungen nicht okay. Es handelt sich dabei um Körperverletzung, man kann sie auch als Genitalverstümmelung einordnen und verbietet sich Eltern gegenüber ihren Kindern. Denn es ist ein folgenschwerer lebenslanger Eingriff in die Sexualität eines Menschen.

Religiöse Beschneidung ist meinetwegen grundsätzlich völlig in Ordnung, solange sich erwachsene Männer dafür entscheiden.

Oscar70  16.05.2021, 18:49

bist du selbst beschnitten?

Jost79  16.05.2021, 19:24
@Oscar70

Nein, habe aber eine von Natur aus zu kurze Vorhaut und kenne die Nachteile persönlich. Zudem habe ich mich ins Thema sehr einlesen müssen.

Manu41957  01.01.2023, 02:10
@Jost79

Wenn du nicht beschnitten bist, kannst du über Nachteile überhaupt nichts sagen

sudlanderalanya  19.04.2022, 16:16

Beschneidung senkt das langfristige Risiko einer Infektion. Die Beschneidung kann Jungen helfen, ihre Genitalien sauber zu halten. Der Eingriff verringert auch das Risiko für bestimmte Infektionen, wie z. B.:

  • HIV, das Virus, das die AIDS
  • Bestimmte sexuell übertragbare Infektionen wie HSV (genital herpes), HPV (human papillomavirus), und syphilis
  • Harnwegsinfektionen (urinary tract infections)
  • Infektionen durch die Vorhaut

Beschnittene Männer haben ein geringeres Risiko für Peniskrebs. Beachten Sie, dass diese Art von Krebs selten ist.

Negativ

Wenn es keinen Grund dazu gibt, - außer das es irgendwo unbegründet steht - ist es nicht nötig!

"Kleine" Jungs, die noch nicht entscheidungsfähig sind, dazu zu zwingen, zähle ich als Körperverletzung!

Außerdem: Wenn der achso-tolle Gott die Menschen ja erschaffen haben soll, warum hat er dann eine Vorhaut ums Schw*nz gemacht, wenn er das eh nicht bei seinen muslimischen Männer/Jungs "sehen" möchte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Atheist
sudlanderalanya  19.04.2022, 16:17

"Die Welt ist eine Prüfung."

Beschneidung senkt das langfristige Risiko einer Infektion. Die Beschneidung kann Jungen helfen, ihre Genitalien sauber zu halten. Der Eingriff verringert auch das Risiko für bestimmte Infektionen, wie z. B.:

  • HIV, das Virus, das die AIDS
  • Bestimmte sexuell übertragbare Infektionen wie HSV (genital herpes), HPV (human papillomavirus), und syphilis
  • Harnwegsinfektionen (urinary tract infections)
  • Infektionen durch die Vorhaut

Beschnittene Männer haben ein geringeres Risiko für Peniskrebs. Beachten Sie, dass diese Art von Krebs selten ist.