In welchem Alter wird im Islam die "Beschneidung" durchgeführt?

Antworten bitte aus religiöser Sicht, nicht auf körperliche Vor- und Nachteile bezogen! Danke

BelfastChild  16.11.2023, 18:30

Danke für den Stern.

Enja777
Fragesteller

Gerne, Antwort war wirklich aufschlußreich!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hier:

Es gibt keine Vorschrift, ob der durchzuführende Operateur selbst ein Muslim sein muss oder nicht, genauso darf eine Zirkumzision auch von Frauen durchgeführt werden (dies ist in Ländern wie in Malaysia und Indonesien keine Seltenheit). Der Zeitpunkt, wann beschnitten wird, ist abhängig von Region und Kultur und variiert stark. Während in der Türkei oft im Kindesalter (4–12 Jahre) beschnitten wird, werden Jungen in arabischen Staaten oft kurz nach der Geburt beschnitten. Allgemein gilt, dass der Junge ab dem siebten Lebenstag bis spätestens zum Eintritt in die Pubertät beschnitten sein muss. Die Verpflichtung für die Einhaltung der religiösen Gesetze beginnt mit der Geschlechtsreife, danach gilt mal religiös als erwachsen. Bei Jungen sind körperliche Veränderungen wie beispielsweise die erste Ejakulation oder das Wachsen der Schambehaarung der Eintritt in die religiöse Mündigkeit.[4][5] Da dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann, wurde das Alter von 15 Jahren als letztes Alter für die Durchführung festgelegt.[6] Bei nicht beschnittenen Konvertiten im Erwachsenenalter, wird die Beschneidung zeitgleich zur Verpflichtung, dies zeitnah durchführen zu lassen. In welchem Stil beschnitten wird, ist ebenfalls nicht vorgeschrieben, zumeist werden die Stile „high and tight“ und „low and tight“ angewendet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chitan#Brauchtum_und_Praxis

Im Judentum ist die Zirkumzision am achten Tag durchzuführen.

Bis spätestens zum Pubertätsbeginn sollte im Islam die Beschneidung durchgeführt werden, soweit ich weiß. Aber eine Beschneidung geht auch in jedem Alter - zum Beispiel wenn man den cut nachholen möchte.

Mir hat ein muslimischer Kumpel erzählt das es keinen festgelegten Moment gibt aber die Regel ist das er spätestens gemacht sein muss wenn der erste Samenerguss kommt. Zu welcher Zeit es üblich ist ist wohl unterschiedlich: Bei Türken oft mit 7-9, bei Palästinensern und Ägyptern wohl schon als Baby (das ist eig auch am besten).

Im Islam wird eigentlich immer beschnitten, vom frühen Alter bis auch im Alter. Andere bekommen es mit 5 andere auch kurz vor Ihrer Hochzeit :)

alt2neu  19.11.2023, 21:35

hat was

alt2neu  19.11.2023, 21:48
@alt2neu

Die Beschneidung hat was sinnvolles denke ich; sonst hätten die ganzen Religionen / Naturvölker es nicht seit Jahrtausenden gemacht?

ya eigetnlich als baby bzw kleinkind

wurde mit 13 beschnitten und ya

das nun ja jucken war echt unangenehm

würde also auch empfehlen als baby zu machen