Frauen lassen sich zu schnell manipulieren! Aber warum??

Muktamani  11.08.2025, 12:04

Du meinst jetzt aber nicht ALLE Frauen, oder?

Muktamani  11.08.2025, 12:50

Und woher willst du wissen, was diese (angeblich) manipulierten Frauen in Wirklichkeit denken? Einer meiner Leitsprüche ist:

Ein Mann darf alles essen, aber nicht alles wissen....

MarsMensch968 
Beitragsersteller
 11.08.2025, 13:30

Die fühlen sich verarscht...

14 Antworten

Ich glaube, das hat weniger mit „Frauen allgemein“ zu tun, sondern eher mit Emotionen und Bindungsbedürfnis. Wenn man jemanden mag, blendet man oft Warnsignale aus – egal ob Mann oder Frau. Manche Männer erleben das genauso, nur wird darüber weniger gesprochen. Manipulation funktioniert am besten, wenn sie mit Gefühlen verknüpft wird: Komplimente, Nähe, Blickkontakt – das aktiviert Vertrauen und senkt die Skepsis. Dazu kommt, dass viele in der Kennenlernphase eher das Positive sehen wollen, statt das Risiko, enttäuscht zu werden. Das ist nicht unbedingt Naivität, sondern ein Teil von zwischenmenschlicher Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  13.08.2025, 14:44

kannst Du Dein Profilbild ändern , blond mit schwarzem Schnurbart, das passt nicht🤔

Utica  12.08.2025, 19:37

Herbert Wehner: "Wenn der X steht, ist der Verstand im A."

Die meisten dieser Frauen sind nicht wirklich "manipuliert" worden, sie wollten glauben, was sie gehört haben, weil es ihrem Wunschbild entsprochen hat.

"Er hat mich verarscht" heißt in der Realität oft: "Ich habe die Warnsignale ignoriert, weil ich das Märchen haben wollte."

Warum passiert das?

Selektive Wahrnehmung: Sie hören nur das, was ihr romantisches Drehbuch bestätigt.

Kurzfristige Bedürfnisbefriedigung: Bestätigung, Aufregung, Aufmerksamkeit das triggert.

Emotion vor Logik: Wenn das Gefühl stark genug ist, wird der Verstand in den Keller gesperrt.

Opfer-Frame als Schutz: "Er hat mich manipuliert" klingt besser als "Ich habe mich selbst belogen."

Das Bittere daran: Solange diese Selbsttäuschung bestehen bleibt, werden sie die gleichen Fehler wiederholen und jedem "Täter" die Bühne überlassen, der weiß, wie man ihre Drehbücher bedient.

Klar das kann auch Frauen passieren aber auch nur wenn sie sich zu schnell darauf einlassen. Umgekehrt beim Mann funktioniert es aber immer wunderbar.

Das Problem ist weil viele Männer einfach ars…löcher sind und einfach nur Sex haben wollen und dabei belügen sie andere um sie ins Bett zu kriegen.

Das hat nichts damit zu tun das Menschen manipulierbar sind sondern einfach nur das es viele Mistkerle gibt.

Sagen wir es so: es gibt einfach Menschen, die sich generell sehr gut manipulieren lassen.

Und in deinem Fall waren diese Menschen, die du kanntest, eben weiblich.

Aber andersherum kannte ich auch Menschen, die selbst extrem krass manipuliert haben und es warscheinlich immer noch tun.