Frau die ganze Zeit auf Krankenhaus Zimmer?
Hallo. Ich teile ein Zimmer mit drei Bett Nachbarn und jeden Tag ist hier eine Frau. Sie redet mindestens 4 Stunden lang mit ihren Mann und es nervt einfach. Zudem meinte sie am ersten Tag, wo ich noch mit Atemnot zu kämpfen hatte ich solle die Toiletten Tür schließen und am nächsten Tag auch.
Ich habe ihnen auch schon gesagt, sie sollen doch bitte in ein Gäste Raum gehen, von denen es hier genug gibt, aber sie bleibt trotzdem.
Von dem Krankenhaus Personal kam nur, dass ich es ihnen selber sagen soll.
Ich liege hier für ne Woche mit Lungenentzündung und ich finde dieses Verhalten unglaublich dreißt und es löst in mir teilweise echt Verachtung aus.
Sind meine Gedanken dazu verständlich, oder nicht?
7 Antworten
In einem Mehrbettzimmer muss man nun mal ein Stück weit auf seine Privatsphäre verzichten und sich als Schicksalsgemeinschaft arrangieren. Ich liege auch gerade im Krankenhaus in einem Drei-Bett-Zimmer, habe aber das Glück, das die eine Mitpatientin verlegt wurde und die andere heute entlassen. Insofern habe ich das Zimmer momentan für mich alleine, denn es handelt sich um eine Begabteilung und da kommen keine Notfälle rein. Bin mal gespannt am Montag, ob dann wieder welche kommen.
Ich bin auch froh momentan meine Privatsphäre zu haben. Kann aber auch deine Sicht nachvollziehen, denn man möchte ja seine Ruhe haben und da sollte man als Gast ja auch Rücksicht auf die Mitpatienten im Zimmer nehmen! Sprich noch mal in Ruhe mit deinem Mitpatientin, vllt. findet ihr ja dann einen Kompromiss. Sprich dabei auch ruhig dein Befinden an und was du dir als Lösung wünschst. Mache aber keine Vorwürfe, nach dem Motto wegen dir kann ich dies und das nicht etc.
Dann wünsche ich dir alles Gute und flotte Genesung!
Gruß
Ja, das ist halt das Los des Mehrpersonen-Krankenhauszimmers. Machste nix.
Außer dich in ein Privatzimmer buchen. Das investiere ich gerne, wenn ich eh schon krank bin und was frei ist.
Kann es sein, dass du neidisch bist dass sich für dich niemanden so viel Zeit nimmt?
Krankenhaus ist kein Urlaub... Damit muss man rechnen wenn man kein Einzelzimmer
Ruhe und Komfort sind im Krankenhaus keine Regel und jedem tut etwas anderes gut. Hohl dir ne private Krankenversicherung dann bekommst du das nächste Mal ein Einzelzimmer
Ne, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Jeder macht es wie es für ihn am angenehmsten ist im Krankenhaus. Wenn es deinem Zimmer Nachbarn gut tut wenn seine Frau da ist und mit ihm redet ist das so. Hol dir Geräusch unterdrückende Kopfhörer und Ende. Du kannst es nicht ändern, hast keinen Anspruch auf irgendwas und davon dass du dich darüber aufregst wird es auch nicht besser
Ich verstehe deinen Frust durchaus. Ist die Frau mobil? Kann sie aufstehen? Wenn nicht dann muss sie wohl im Zimmer telefonieren.
Dem Personal sind da auch die Hände gebunden, mehr als darum bitte können die auch nicht. Ist schließlich kein Knast. Es bleibt dir wohl leider nur übrig dich entweder damit abzufinden oder die Frau nochmals freundlich zu bitten nicht zu laut zu reden.
LG und Gute Besserung, Kira
alleine die Tatsache mit zwei fremden Leuten den ganzen Tag in einem Zimmer zu verbringen ist für mich schon der blanke Horror...dann noch nerviger Besuch...
Als ich mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag, hatte ich das Glück ein Zimmer (Fr,Sa,Mo) für mich alleine zu haben (direkt am Fenster) und konnte Gottseidank am Mo nach Hause
Versuch durchzuhalten und so schnell wie möglich wieder nach Hause zu kommen
Ne, ich habe meiner Schwester und Mutter heute gesagt, dass ich ruhe möchte.
Neidisch auf alte Menschen?😅🙏🏻
Es geht einfach um die Missachtung der Ruhe und des Komforts der kranken Menschen.