Darf ich als Angestellter weiblichen Hotelgästen Komplimente zu ihrem sexy outfit machen?

13 Antworten

Wenn sie Lust auf eine Schlägerei mit deren Ehemännern oder Geschäftspartnern oder sonstige Männliche Begleitung der Frauen haben wollen plus Ärger mit der Polizei und dem Chef plus Anzeige wegen Sexueller Belästigung plus Verlust des Arbeitsplatzes Dazu ein Arzt oder Krankenhausbesuch Schlimmstenfalls vorallem wenn vorher solche Wörter wie Sexy Heißes oder Geiles Outfit gefallen sind dann nur zu Ich persönlich würde davon nur abraten und mich zurückhalten Das ist es nicht Wert und viel zu Teuer Freundlichkeit Ja Das ist sogar erwünscht aber keine Sexuellen Anspielungen geht nach hinten los da ist der Ärger vorprogrammiert!!

Das Outfit einer Frau mit einem Kompliment wie "Ihr Outfit ist sehr schön" zu würdigen, ist keinesfalls unangebracht. Aber man sollte eine angemessene Sprache verwenden. Ausdrücke wie "sexy", "geil" o. Ä sind allerdings sehr unangebracht.

Nein, auf keinen Fall. Du hast eine "geschäftliche" Beziehung zu der Frau. Sie ist Gast in eurem Hause. Du musst zu ihr normal freundlich sein, wenn sie Fragen oder Anliegen hat, auf sie eingehen.

Aber mach ihr um Himmels Willen keine Komplimente oder sonsige Kommentare zu ihren Outfits.

Aber wenn du im Hotelgewerbe arbeitest, solltest du das eigentlich wissen.

Nein.

Lass das bloß bleiben - das kommt alles andere als gut an. Vor allem, wenn du dort arbeitest.