Welches Outfit als Gast auf Abiball?

6 Antworten

Kann sein, dass auch andere Jeans tragen (und Du nicht auffällst), kann aber auch sein, dass Du eine von ganz wenigen bist.

Wie wärs ansonsten mit einem schicken Jumpsuit - der lässt sich gut auch bei anderen Gelegenheiten tragen. Hohe Schuhe müssen nicht sein, ein wenig Absatz ist jedoch vorteilhafter als Ballerinas (Sneakers gehen nicht).

Hallo!

Ich besuche diese Bälle seit einigen Jahren beruflich bedingt^^ allgemein würde ich von einer Jeans absolut abraten, auch wenn man "nur" als Gast präsent ist -----> allgemein ist der Dresscode sehr gediegen & Jeans haben da keinen Platz, ebenso Turnschuhe.. es gibt zwar immer ein paar freakige Typen, die sich soooo cool fühlen, weil sie in zerrissenen Jeans antanzen, aber die haben meist unter vielsagenden Blicken zu "leiden" und wenn man sich dadrüber Gedanken macht, sollte man es nicht soweit kommen lassen.

Es muss ja kein Kleid sein. Aber eine schlichte schwarze oder graue Stoffhose oder eine Chino sollten auch okay sein, im Rahmen der Möglichkeiten und gut genug sein auch für einen Abiball :)

Hoffe ich konnte dir helfen.. liebe Grüße!

Jeans sind auf einem Ball ein absolutes No-No, auch als Gast. Die anderen werden sich "schick machen", da kannst du nicht in Freizeitkleidung kommen. Das würde eine Missachtung des Anlasses ausdrücken, so als ob du dir einfach keine Mühe geben willst. Jeans passen für ein Gartenfest mit Grillabend und Fußball.

Du kannst einen eleganten Hosenanzug anziehen, und dazu natürlich auch flache Schuhe, wenn du dich damit wohler fühlst. Lederschuhe oder Sandalen bitte, keine Turnschuhe. Je schlichter das Outfit, desto mehr kannst du mit Schmuck machen.

Sommer? Wie wäre es mit einer normalen Jeans (Maybe ohne Löcher ;D ) und einem schönen Top oder einer Bluse, die vielleicht nicht gerade die knalligsten Farben haben. Umd dann dazu noch schöne Schuhe, wie Slipper, Ballerinas oder diesen Modesandalen?

Viel Spaß 😇

Jeans sind eher unangebracht. Wie wäre es denn mit einer high waisted Hose aus Stoff. Solche gibt es aktuell fast überall. Vielleicht einfarbig oder mit einem dezenten Muster

Was möchtest Du wissen?