Frage an Christen, wie viel lest ihr am Tag in der Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Garnicht 68%
Wenige Seiten 23%
Circa 10 Seiten 9%
1 Kapitel 0%
2 Kapitel 0%
Circa 20 Seiten 0%
Circa 5 Seiten 0%

11 Antworten

Garnicht

Ich habe die Bibel über viele Jahre hinweg gelesen, und alles ist im Unterbewusstsein als auch im Bewusstsein gespeichert. Da ich weitsichtig bin und die kleine Schrift nicht mehr gut lesen kann, lese ich die Bibel im Internet, in erster Linie aber in Verbindung hier mit GF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Garnicht

Ich habe die Bibel als Jugendlicher einmal komplett durchgelesen, hatte dann etwas später eine kirchliche Ausbildung. Das genügt mir, um über die Bibel ausreichend Bescheid zu wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Unterschiedlich, aber ich denke den ganzen Tag über, wenn immer ich irgend eine Arbeit tue die meine Aufmerksamkeit nicht besonders in Beschlag nimmt über das Wort Gottes nach.

Dann abends forsche ich manchmal mehr manchmal weniger im Wort und höre mir auch Predigen an.

Auch bin ich beständig im Gebet und höre auf ihn.

So gibt er mir manchmal auch Weisungen bei der Arbeit, wo die Probleme sind, so dass ich gar nicht erst lange suchen muss um zu wissen, warum etwas nicht geht.

Damit löse ich viele Probleme sehr schnell.

Es ist halt schon von Vorteil, wenn man einen Guten Freund hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Ich lese meistens im Schnitt 20-30 Minuten. Das sind normalerweise mehrere Kapitel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Garnicht

Meistens nichts (leider) ich lasse mich einfach zu leicht ablenken vom TV da ist halt einfacher sich hinzusetzen und einfach zu gucken. Hoffe man versteht wie ich das meine.