Frage an Christen: Kann eine Narzisstische Persönlichkeit in den Himmel kommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ist trotzdem möglich 75%
Nein/eher nicht 25%

10 Antworten

Wer bist du dass du darüber urteilst? Wie Jesus selbst sagte ist er nicht für die reinen und heiligen auf die Welt gekommen sondern für die Sünder. Nicht die gesunden brauchen den Arzt sondern die Kranken! Wenn eine narzisstische Person oder ein mörder oder auch nur ein kleiner Lügner zu Gott finden und ihre Sünden bekennen, steht jedem der Himmel offen!

Nein/eher nicht

Solange er eine narzisstische Persönlichkeit hat, definitiv nicht.

Hochmut ist sogar die schlimmste aller Sünden, weil sie auch zu allen anderen Sünden führen kann.

Ein Mensch mit narzisstischer Persönlichkeit kann definitiv nicht in den Himmel kommen, da er gegen alle Gebote Gottes und die Lehren von Jesus verstößt.

Wer sich weigert, den heiligen Geist anzunehmen, dem wird nicht vergeben werden.

Nur wenn ein Mensch mit narzisstischer Persönlichkeit umkehrt und sich zu Jesus bekennt und alle seine Taten zutiefst bereut und um Vergebung bittet, dann kann er in den Himmel kommen.

Ja, ist trotzdem möglich

Wenn sie an Jesus als ihren Herrn und Erlöser glauben, dann natürlich (vgl. Johannes 3,16-18 und Johannes 5,24)!

Wenn sie Gottes Rettungsangebot ablehnen, dann natürlich nicht, da Gott diese Entscheidung respektiert.

Ja, ist trotzdem möglich

Mit Gott hat man definitiv die Macht, das abzulegen. Als Beispiel, aber einmal mit einer anderen Eigenschaft, meine Uroma war extrem jähzornig (ist jeder Mensch), aber seitdem sie Jesus angenommen und wirklich das neue Gewand angezogen hat und ein neuer Mensch geworden ist, ist sie eine der gutmütigsten Personen, die ich kenne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Weil Hochmut ist doch ziemlich schlimm für Gott

Weiß ich nicht - ansonsten kommt es doch darauf an wie jemand die Schwächen/Veranlagungen in den Griff bekommt welche ihn daran hindern zum Reich Gottes zu gelangen.