Fit werden oder Bodybuilder?
Was denkt ihr ist realistischer als Ziel, einen fitten, athletischen Körper, oder einen Bodybuilder Körper?
Ich persönlich mache "nur" calisthenics, und trainiere momentan einfach um stärker und fitter zu werden, das ist auch gut, oder?
Oder sollte ich gleich versuchen ein Bodybuilder zu werden, und ins gym gehen, und wie verrückt bulken und trainieren?
Was ist sinnvoller?
Ich mache natürlich auch etwas Cardio.
4 Antworten
Ich habe einen Bruder des wechselt seine Meinung immer deswegen glaube ich kann ich dir gut helfen, anfangs musst du erstmal irgendwie 'anfangen'. Wenn du das für so Viertel- Halbes Jahr gemacht hast denke ich wäre es möglich Bulken und bodybuilding zu starten. Dabei musst du aber auch infromiert sein- Bulken heißt nicht unbedingt so viel wie möglich essen sondern auch auf Nährwerte achten. Ka ob du hast aber Creatin und Proteinpulver können auch helfen. Denke auch dran für Zeiten zu Cutten(wenig aber nährstoffreiches essen).
- Gezielten Muskelaufbau: Du kannst einzelne Muskeln isolieren.
- Klare Progression: Einfaches Steigern durch mehr Gewicht.
- Vielfalt: Maschinen und Hanteln bieten viele Optionen.
- Einsteigerfreundlichkeit: Technik ist einfacher als bei komplexen Eigengewichtsübungen.
Ideal, wenn du schnell Muskeln aufbauen und gezielt trainieren willst!
tatsächlich muss man zum Bodybuilding nicht ins Gym ehen geht auch zuhause
aber sollte ein anfänger wirklich gleich mit bodybuilding anfangen?
Nein sagte ja nach einem viertel- halben Jahr kann man anfangen. Ein Anfänger sollte mit Bodybuilding beginnen, sobald er die Grundlagen der Fitness versteht und sich körperlich in einem gesunden Zustand fühlt. In der Regel ist es sinnvoll, nach etwa 3–6 Monaten regelmäßiger körperlicher Aktivität mit Krafttraining zu starten. Dabei sollte der Fokus zunächst auf Technik, Form und leichteren Gewichten liegen, bevor man die Intensität steigert.
ich nehme mal an du magst calisthenics nicht?
Ich persönlich mache "nur" calisthenics, und trainiere momentan einfach um stärker und fitter zu werden, das ist auch gut, oder?
Das ist genau richtig. Als Bodybuilder kommst Du eh nur mit gefährlichen Anabolika nach oben und auch sonst ist exzessives Training - wie auch ich das mache - nicht unbedingt gesund
Weiter viel Spaß und Erfolg
Kommt drauf an was dir mehr Spaß macht.
Ich find Calisthenics besser, weil du kriegst noch eine gute Körperbeherrschung und auch viel Kraft und gute Muskeln.
Ich bin Thaiboxer und ein Trainingspartner macht noch Calisthenics, er hat im Clinch mega viel Kraft und seine Muskeln sind eine gute Grundlage für harte Schläge und Tritte.
Ich glaube es gibt sehr fitte Body Builder, die gut auf ihre Fintness und Ernährung achten. Ich denke Beides ist möglich ;-)
wieso wäre bodybuilding sinnvoll?